• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra + Ciproxin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra + Ciproxin

    Hallo!
    Ich verhüte seit knapp 2 Jahren mit dem Evra Verhütungspflaster und komme sehr gut damit zu recht. Vorgestern habe ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr ohne Kondom gehabt. Jedoch habe ich bedingt durch eine Blasenentzündung gestern Abend mit dem Antibiotikum Ciproxin beginnen müssen. Meine Frage wäre jetzt ob das Antibiotikum die Wirkung meines Pflastes schwächt. (Und nachdem ich ja schon vorgestern mit meinem Freund ohne kondom geschlafen habe, können ja die Spermien noch immer in mir sein (habe gehört von 3 Tagen Überlebensdauer)).
    Hoffe, Sie können mir meine Frage beantworten.
    Danke im Vorraus
    Annika

  • Re: Evra + Ciproxin


    Hallo Annika,

    selbst wenn das Antibiotikum die Wirkung des Pflasters beeinträchtigen würde (wovon ich zwar nicht ausgehe, es aber nicht zu 100 % sagen kann), ist GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, nicht gefährlich.
    Du kannst also weiterhin von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Evra + Ciproxin


      Hallo Annika,

      das Medikament wechselwirkt nicht mit dem Pflaster, der Schutz ist also gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2010-01
      Lädt...
      X