• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?

    Hallo zusammen,
    eine dringende Frage:
    Nahm bis gestern Antbiotika, dass die Pille beeinflusst. die Pille nehme ich morgens um 6. oo Uhr. Hatte ungefähr 5 Stunden danach GV (geschützt), nur riss das Kondom. Er sagte zwar, dass er noch nicht gekommen ist, aber das heißt ja nichts.
    Heute beginne ich meine 7-tägige Pause.
    Ist das ein Fall für "Die Pille danach"??

    Danke im Voraus!

  • Re: Pille danach?


    Hallo,

    wenn die Einnahmedauer des Antibiotikums sieben Tage nicht überschritt, kannst du auch jetzt die nächste Pillenpackung direkt anhängen (die Pause also auslassen).

    Die Einnahme des Antibiotikums wäre dann zu betrachten wie eine Pause.

    Bei wechselwirkendem AB wäre sonst eventuell die "Pille danach" anzudenken; wobei das Risiko bei fehlendem Erguss natürlich recht klein ist, es müssten dann schon Samenzellen im "Lusttropfen" gewesen sein.

    Gruß Syringa

    Kommentar


    • Re: Pille danach?


      Hab jetzt 2 Wochen Antibiotika genommen.
      Wenn manche die Pille vergessen haben und sowas vorkommt, dann sagt man ja auch oft, sie sollen mit der Einnahmepause beginnen.
      Bringt das in meinem Fall nichts?

      Kommentar


      • Re: Pille danach?


        Die Einnahmepause wird nur bei Vergessen einer Pille in Woche 3 empfohlen (als eine Möglichkeit), sonst wäre nämlich der Schutz nicht mehr gegeben.

        Bei zwei Wochen Einnahme eines wechselwirkenden Antibiotikums ist dein Pillenschutz nicht mehr sicher.


        Die Einnahmepause bringt den Schutz nicht zurück, dieser ist erst nach sieben fortlaufend genommenen Pillen ohne gleichzeitige Antibiotikaeinnahme wieder vorhanden.

        Kommentar


        • Re: Pille danach?


          Hallo,

          ich persönlich würde das Risiko auch für so gering halten, dass ich nicht die Pille danach nehmen würde.

          Nach der antibiotischer Behandlung solltest Du solange zusätzlich verhüten, bis Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast. Danach wäre der Schutz wieder gegeben.
          Wenn Du heute mit der Pause beginnnen würdest, würde ich diese auslassen und die nächste Packung dranhängen. So hast Du die 7 Tage schneller erreicht.
          Ansonsten müsstest Du während der Pause und danach bis zu 7 Tagen zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille danach?


            Danke mal für eure Infos.
            Dann ist es egal, ob ich jetzt 7 Tage die Pille weiter nehme oder jetzt die Pause einlege und dann 7 Tage zusätzlich verhüte?
            Ich kann nur hoffen, dass da nichts war!?

            Kommentar


            • Re: Pille danach?


              Hallo,

              das ist im Grunde egal.
              Du solltest nur darauf achten, dass Du solange zusätzlich verhütest, bis Du 7 Pillen in Folge genommen hast.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              • Re: Pille danach?


                Hallo,

                ich halte das Risiko in dem Fall auch fuer sehr gering und die Pille danach nicht fuer notwendig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Forum-Archive: 2010-01
                Lädt...
                X