• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Guten Morgen,

    ich habe 2 Fragen bezüglich der Wirkung von Cerazette.
    Wirkt die Pille noch, wenn ich ca. 30 Minuten nach der Einnahme weichen (nicht flüssigen) Stuhlgang hatte? Ich nehme sie sonst immer direkt vorm Schlafen, wenn ich bereits auf Toilette war. Heute musste ich aber noch mal nach der Einnahme zur Toilette und frage deshalb lieber nach, da ich mir irgendwie unsicher bin. Ist zwar echt blöd, aber ich habe dann immer das Gefühl, sie wäre wieder raus gekommen!
    Die zweite Frage ist, wenn nötig, ob und wie lange ich zur Sicherheit zusätzlich noch mit Kondom verhüten sollte.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

  • Re: Wirkung der Pille


    Hallo,

    die Wirkung der Pille ist nur nicht mehr sichergestellt, wenn innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme Durchfall auftritt. In Deinem Fall hat es sich aber nicht um Durchfall gehandelt, so dass Du Dir keine Sorgen machen musst.

    Wäre es Durchfall gewesen, hättest Du eine Pille nachnehmen sollen, andernfalls hättest Du 7 Pillen lang zusätzlich verhüten müssen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille


      Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

      (8))

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille


        Hallo,

        ich gehe dabei auch nicht von Durchfall und somit von erhaltener Pillenwirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2010-01
        Lädt...
        X