• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zusätzl.Verhütung wg.Lagerungsfehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zusätzl.Verhütung wg.Lagerungsfehler

    Guten Abend,

    zunächst möchte ich anmerken, dass ich dieses Forum als sehr hilfreich und nützlich ansehe und mich herzlich dafür bedanken!

    Mehrfach habe ich gelesen, dass der Nuvaring bei einer Temperatur von 2 bis max. 30 Grad gelagert werden soll.
    Ich konnte jedoch keine Antwort darauf finden, wie ich vorgehen muss wenn die Lagerungstemperatur tatsächlich außerhalb dieser Spanne lag. Meine Frage hat einen konkreten Fall zum Anlass:
    Mir ist aufgefallen, dass ich den Ring, den ich im Moment trage für ca. 1,5h in meinem Auto gelagert hatte, in dem es auf JEDEN Fall Minusgrade hatte. Ich habe aus diesem Grund in diesem Monat zusätzlich mit Kondomen verhütet.

    Meine Frage:
    Ist der Ring wenn er außerhalb der empfohlenen Lagerungstemperatur aufbewahrt wurde quasi "defekt", d.h. ist der gesamte Verhütungskreislauf (21Tage Ring / 7 Tage ringfrei) gestört weil der Ring womöglich keine Hormone mehr freisetzt?
    Oder kann ich nach der 7tägigen Pause mit dem neuen intakten Ring wieder fortfahren? Muss nach der Pause dann noch zusätzlich verhütet werden?

    Vielen Dank
    und freundliche Grüße
    jenni_1

  • Re: Nuvaring zusätzl.Verhütung wg.Lagerungsfe


    Hallo jenni_1,

    bei der kurzen Zeit und der beschriebenen Temperatur ist durchaus noch von erhaltener Wirkung des Ringes auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zusätzl.Verhütung wg.Lagerungsfehler


      Bei mir sind die Lagerungsbedingungen leider noch ein bisschen extremer gewesen: eine Nacht lang bei ca. -8 Grad Celsius. Kann man hier auch noch von Sicherheit ausgehen?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zusätzl.Verhütung wg.Lagerungsfehler


        Hallo,

        auch dabei besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2010-01 2013-03
        Lädt...
        X