• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauer bis zum schutz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauer bis zum schutz

    hallo ihr lieben
    nehme meine mikropille schon viele jahre
    im letzten zyklus habe ich eine pille vergessen und somit zusätzlich verhütet. heute ist meine 7-tägige-pillenpause vorbei und habe die pille um ca 18.30 eingenommen.
    leide rhatte ich schon ca eine stunde vorher geschlechtsverkehr. kannn ich mir trotzdem sicher sein, dass mich die pille trotzdem noch schützt?

    wäre super, wenn ihr mir helfen könntet

  • Re: dauer bis zum schutz


    Hallo,

    nach 7 korrekt und in Folge eingenommener Pillen ist der Schutz auf jeden Fall wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: dauer bis zum schutz


      ja das ist mir schon klar, aber muss ich mir jetzt gedanken machen weil ich ja sex vor der pille sozusagen hatte? versteht ihr wie ich das meine?

      Kommentar


      • Re: dauer bis zum schutz


        Ach so, nein da musst Du Dir keine Sorgen machen, solange Du die Einnahmezeit nicht wesentlich nach hinten verschoben hast.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: dauer bis zum schutz


          ne hab sie vorgezogen, nimm sie normal erst so um 23 uhr

          Kommentar


          • Re: dauer bis zum schutz


            Hallo,

            wenn Sie nach dem Vergessen 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen haben, besteht kein Risiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: dauer bis zum schutz


              Hallo,

              Vorziehen ist okay.
              Da besteht der Schutz.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              • Re: dauer bis zum schutz


                ich glaube sie haben mich falsch verstanden. der schutz bestand ja im letzten zyklus sowieso nicht mehr. erst wieder nach der 7-tägigen pause die heute endet. also bin ich sozusagen ab heute wieder geschützt. die frage ist nur ab genau wann wenn ich sie um 18.30 genommen habe. hatte ja eine stunde vorher schon sex und habe jetzt bammel dass ich die pille zuerst hätte nehmen müssen

                Kommentar


                • Re: dauer bis zum schutz


                  Es geht dabei nicht rein um 7 Tage, sondern um die Einnahme von 7 Pillen in Folge. Haben Sie z.B. nach nur 3 Pillen die Pause eingelegt, ist der Schutz nicht gesichert.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: dauer bis zum schutz


                    Du warst bereits nach 7 in Folge eingenommener Pillen wieder geschützt.
                    Die Einnahmezeit jetzt spielt keine Rolle, Du hast ja vorgezogen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    • Re: dauer bis zum schutz


                      ah ok sorry, das hab ich falsch verstanden
                      ob ich die 7 tage durchgenommen habe, weiss ich ja nichtmehr genau. aber wenn nicht bedeutet das, dass ich innerhalb der 7 tage im neuen zyklus auch nicht mehr geschützt bin?

                      Kommentar


                      • Re: dauer bis zum schutz


                        Ja, Du solltest dann zusätzlich verhüten, bis Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast. Dann ist der Schutz wieder gewährleistet.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: dauer bis zum schutz


                          also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und habe in der 3. einnahmewoche die pille vergessen. also es war die 6. vor der pause.. also hab ich keine 7 aufeinanderfolgenden pillen eingenommen. dann wärs besser ich nehme die üpille danach oder? ich dachte, n ach der pause bin ich sofort wieder geschützt

                          Kommentar


                          • Re: dauer bis zum schutz


                            Hallo,

                            das wäre natürlich die absolut sicherer Variante.
                            Ich denke nicht, dass das Risiko, schwanger geworden zu sein, hoch ist. Aber im Endeffekt musst Du entscheiden, wie sicher Du Dir sein willst, dass eben nichts passiert ist.

                            Ohne Pille danach solltest Du dann noch 7 Pillen lang zusätzlich verhüten.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: dauer bis zum schutz


                              Hallo,

                              das Risiko ist in dem Fall wirklich extrem gering. Ich wuerde daher von der Pille danach abraten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Forum-Archive: 2010-01
                              Lädt...
                              X