• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe

    Hallo!
    Wegen einer blasenentzündung nahm ich bis dienstag antibiotika (cortim forte). das antibiotika kann die pillenwirkung beeinträchtigen deshalb habe ich zusätzlich verhütet. jetzt ist aber in der nacht von mittwoch auf donnerstag das kondom gerissen. am mittwoch habe ich die vorletze pille genommen und heute die letzte. kann es jetzt sein dass ich schwanger werde? sollte ich mir die pille danach besorgen?
    bitte helft mir!
    danke

  • Re: hilfe


    Hallo,

    das Risiko einer Schwangerschaft besteht. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimmst Du die Pille danach.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: hilfe


      Hallo,

      wenn man ganz sichergehen will, kaeme die Pille danach in Frage, anwendbar bis 72 Std. nach dem GV.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: hilfe


        danke!
        ich habe heute morgen meinen arzt angerufen und er meinte ich brauch mir keine sorgen machen.

        Kommentar


        • Re: hilfe


          So, sagt er das so einfach...
          Und warum nicht?

          Ich gehe ja auch nicht von einem hohen Schwangerschaftsrisiko aus, aber einfach so zu sagen "Sie brauchen sich nicht zu sorgen." finde ich schon komisch.

          Dass Du bis zu 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten musst, weißt Du ja.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: hilfe


            klar weiß ich das aber er meinte es ist ja ziemlich unwahrscheinlich, weil es ja fast am ende der pilleneinnahme passiert ist.

            Kommentar


            • Re: hilfe


              Sicher ist es unwahrscheinlich, aber eben nicht auszuschliessen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar

              Forum-Archive: 2010-01
              Lädt...
              X