• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem - Periode verspätet - Was tun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem - Periode verspätet - Was tun?

    Habe das wohl an der falsche Stelle gepostet - hier nochmal im richtigen Kontext:

    Bin ein Kontrollfreak (nicht nur was Verhütung angeht ;-) und nehme Pille (Yasmin) UND Kondome.
    Habe wg. Laktose-Intoleranz immer mal wieder leichten Durchfall, daher die zusätzlichen Kondome. Kürzlich ist ein Kondom etwas "verrutscht", war dann ca. 24h später beim FA und habe mir zusätzlich noch die Unofem "Pille danach" verschreiben lassen (und auch gleich genommen). Danach habe ich, nach Anweisung des FAs, die Pille fertig genommen (waren nur noch zwei in der Packung). Bin jetzt ca. 1.5 Tage "überfällig", glaube eigentlich nicht, dass ich schwanger bin (hatte schon mal eine "Verspätung" nach der Pille danach, ist aber schon ziemlich lange her, kann mich nicht an Details erinnern), müßte aber morgen mit der neuen Pillen-Packung anfangen.
    Soll ich trotzdem mit der neuen Packung anfangen, oder lieber warten, bis die Periode anfängt? GV hatte ich in der letzten Woche nicht...



    Gruß
    Sanne62

  • Re: Unofem - Periode verspätet - Was tun?


    Hallo Sanne62,

    in dem Fall waere es besser, mit der Einnahme erst am ersten Blutungstag zu beginnen. Sollte die Blutung weiterhin ausbleiben, kann ein SS-Test ab ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unofem - Periode verspätet - Was tun?


      Danke, dann warten wir mal ab...

      Gruß
      Sanne62

      Kommentar


      • Re: Unofem - Periode verspätet - Was tun?


        Das Problem hat sich gelöst, die Periode ist mit 2 Tagen Verspätung eingetreten. Also kann ich heute abend ganz normal mit der Pille wieder anfangen, oder? Muss ich sonst noch was beachten, i.e. wirkt sich die Pille danach noch auf den nächsten Pillenzyklus aus?

        Gruß
        Sanne62

        Kommentar


        • Re: Unofem - Periode verspätet - Was tun?


          Hallo Sanne,

          Du fängst dann heute ganz normal wieder mit der Pille an.
          Beachten musst Du weiter nichts.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Forum-Archive: 2010-01
          Lädt...
          X