• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Spirale schwanger??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Spirale schwanger??

    Hallo!

    Ich habe da folgendes Problem und zugleich ist dies auch meine Frage?! Kann es sein das ich trotz Spirale schwanger bin??

    Seit nunmehr fast 2 Jahre hab ich die Spirale Mirena! War bisher auch super zufrieden damit! Hatte immer anfang des Monats leichte Blutungen und sonst keinerlei Beschwerden!
    Beim Geschlechtsverkehr machte mein Mann mich darauf aufmerksam das er die Fädchen spürt und diese arg pieksen! Bin dann zum FA, diese hat die Fädchen gekürzt und dennoch hat mein Mann sie gespürt! Nunja es nutzt ja nix, muss er durch ;-)

    Doch seit Oktober hat er keinerlei Anmerkungen mehr gemacht! Irgendwann fragte er mich ob ich die Spirale überhaupt noch habe da er sie schon so lange nicht mehr gemerkt hat!
    So nun lange Rede kurzer Sinn.....habe Anfang November das letzte mal meine Regel gehabt und seitdem nicht mehr! Schwangerschaftstest war negativ...kann es trotzdem sein das ich schwanger bin???

  • Re: Trotz Spirale schwanger??


    Hallo,

    bei negativem Test ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Der Faden selber kann sich auch mal verlagern, ohne dass die Spirale ihre Position aendert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trotz Spirale schwanger??


      Und aus welchem Grund kann es dann sein das ich meine Regel seit über 2 Monaten nicht mehr habe??

      Kommentar


      • Re: Trotz Spirale schwanger??


        Hallo Lucy,

        der Grund kann in der Mirena selber liegen.
        Dass die Blutungen ganz ausbleiben, ist unter der Hormonspirale nicht selten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Trotz Spirale schwanger??


          Aber ich hatte die ja sonst jeden Monat....warum bleibt sie denn nach fast 2 jahren auf einmal aus?!

          Kommentar


          • Re: Trotz Spirale schwanger??


            Hallo,

            auch nach laengerer Anwendungszeit kann es bei Mirena zu solchen Blutungsausfaellen kommen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Forum-Archive: 2010-01
            Lädt...
            X