• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 1 woche vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 1 woche vergessen

    hallo,

    ich habe am 23.12 mit dem neuen pillenblister nach der pause angefangen. am 26 habe ich mien pille vergessen und musste am 27 gleich 2 nehmen. mein problem ist das ich 2 tage davor gv hatte.
    sehe ich es richtig das man den kompletten zyklus verhüten muss mit kondom?!
    und wie hoch ist das risiko einer schwangerschaft?
    auch wenn ich jetzt wieder in die pause geh,und normal meine blutung bekomme heißt es doch nicht das ich nicht schwanger bin odr,weil es eine blutung unter der pille ist.
    Bitte um antworten..danke

  • Re: Pille 1 woche vergessen


    Hallo,

    wenn in der ersten Einnahmewoche eine Pille vergessen wird, besteht ein, wenn auch geringes, Schwangerschaftsrisiko.
    Eine zusaetzliche Verhuetung ist dann allerdings nur bis zur korrekten Einnahme von 7 Pillen notwendig.
    Wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Staerke verlaeuft, spricht das auch unter der Pille gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 1 woche vergessen


      Kann man das generell sagen "wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Staerke verlaeuft, spricht das auch unter der Pille gegen eine Schwangerschaft" oder nur in diesem Fall??

      Kommentar


      • Re: Pille 1 woche vergessen


        Hallo,

        Du kannst schon generell davon ausgehen.

        Allerdings würde ich bei Unsicherheit oder groben Einnahmefehlern eher dem Schwangerschaftstest den Vorzug geben...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar

        Forum-Archive: 2010-01
        Lädt...
        X