• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Cerazette - Qlaira

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Cerazette - Qlaira

    ...Hallo zusammen,

    ich habe Anfang Dezember in Absprache mit meiner Frauenärztin die Pille gewechselt und zwar von der Cerazette auf die Qlaira... Die Cerazette habe ich 3 Monate genommen, mein Körper mit der Pille aber überhaupt nicht klar... Die ersten 9 Tage haben wir auch zusätzlich verhütet, habe die Pille auch durchgehend korrekt eingenommen. Nun hab ich aber trotz allem meine Blutung nicht bekommen - laut Einnahme hätte diese am 26./27.12. einsetzen müssen.

    In der Packungsbeilage steht auch, dass es u. U. vorkommen kann, dass gar keine Blutung einsetzt - verunsichert bin ich natürlich trotzdem. Kann das evtl. damit zusammenhängen, dass man bei der Cerazette ja gar keine Blutung mehr hat und sich da erst hormonell wieder was einpendeln muss??!! Durch die Cerazette hatte ich ja logischerweise 3 Monate überhaupt keine Blutung mehr... Und ab wann wäre ein Schwangerschaftstest aus der Drogerie bzw. Apotheke möglich bzw. sinnvoll?!

  • Re: Wechsel Cerazette - Qlaira


    Hallo Josie,

    ich denke eher, dass das Ausbleiben der Blutung etwas mit dem Wechsel zu tun hat.

    Ein SS-Test macht Sinn ca. 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel Cerazette - Qlaira


      Hallo,

      ich gehe auch davon aus, dass das Ausbleiben der Blutung durch die hormonelle Umstellung bedingt ist. Der SS-Test kann aber zusaetzliche Gewissheit geben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechsel Cerazette - Qlaira


        ....der letzte GV war am 20. Dezember, bevor meine Menstruation hätte einsetzen müssen (26./27.12.) Habe jetzt gerade einen Schwangerschaftstest gemacht... Negativ - wobei ich mich jetzt frage, ob das Ergebnis schon als relativ "sicher" angesehen werden kann.... - vorsichtshalber in ein paar Tagen noch einen durchführen?

        Kommentar


        • Re: Wechsel Cerazette - Qlaira


          Hallo,

          man kann da schon von einem verlaesslichen Ergebnis ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wechsel Cerazette - Qlaira


            ......Danke :-) Vor allem für die so super schnelle Beantwortung meiner Fragen :-) Ein wenig "brennt" es in so einer Situation ja doch unter den Nägeln :-)

            Kommentar

            Forum-Archive: 2010-01
            Lädt...
            X