• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmezeit verschoben!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmezeit verschoben!

    hallo zusammen!


    ich hätt da mal ne frage :P


    hab gestern abend pünktlich meine Pille genommen (uhrzeit: 21:30). heute "morgen" (12:15) hatte ich dann wieder einmal das blöde gefühl sie nicht genommen zu haben. ich eilte natürlich sofort ins Bad um mir Sicherheit zu verschaffen... Vor lauter Angst und Panik war ich völlig neben der Spur und dachte heute wär Sonntag (heute ist Samstag). d. h. ich hab heute um viertl nach 12 mittag die pille von heute abend schon genommen -.- da ich ja dachte ich hätte sie vergessen.
    OMG... nach einigen minuten wurde mir klar, dass heute samstag ist und jetzt hab ich sozusagen die einnahmezeit von halb 10 abends auf halb 1 mittags gelegt (in einer Nacht!)
    Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der pille weitermachen soll...


    Ich bitte um eine Antwort


    Ps: ich hoffe ihr könnt mir folgen

  • Re: Pilleneinnahmezeit verschoben!


    Hallo,

    also erstmal: heute ist Sonntag - definitiv.

    Wenn Du in diesem Zyklus noch keine Doppeleinnahme hattest, würde ich wahrscheinlich die Pilleneinnahme heute mittag einfach als Doppeleinnahme werten und heute abend wie gewohnt die nächste nehmen.

    Das ist in meinen Augen die einfachste Lösung - der Schutz bleibt dabei auch erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahmezeit verschoben!


      Hallo,

      ehm...so ganz kann ich nicht folgen, bei mir ist naemlich heute definitiv Sonntag...

      Wenn Sie aber eine Pille zusaetzlich, oder verfrueht einnehmen, bleibt der Verhuetungsschutz dennoch erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahmezeit verschoben!


        tschuldigung... :P

        hatte den artikel gestern in einem andern forum und hab ihn heute einfach in dieses forum kopiert. deshalb stimmt auch das mit den wochentagen nicht mehr ganz...

        Mfg

        Kommentar


        • Re: Pilleneinnahmezeit verschoben!


          Hallo,

          egal - Du hast die Einnahme ja nur vorgezogen, ich würde heute abend ganz normal mit der Pille weitermachen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahmezeit verschoben!


            Kein Problem, fahren Sie einfach mit der gewohnten Einnahmezeit fort.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahmezeit verschoben!


              Dankeschön an alle

              Kommentar


              • Re: Pilleneinnahmezeit verschoben!


                noch ne klitzekleine frage,

                ist das dann egal wenn ich gestern mittag die pille genommen habe und heute erst abends wieder weiter mach?

                Kommentar


                • Re: Pilleneinnahmezeit verschoben!


                  Hallo,

                  solang Du die Pilleneinnahme nicht mehr als 12 Stunden nach hinten verschiebst, ja.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2010-01
                  Lädt...
                  X