• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pille erbrochen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pille erbrochen

    Hallo,
    ich nehme die Leona Hexal Pille und habe innerhalb eines Zyklusses zweimal erbrochen:
    Am 9. Tag, ca. 5 1/2 Stunden nach der Einnahme
    Am 14. Tag ca. 4 1/2 Stunden nach der Einnahme

    habe jeweils nichts nachgenommen, aber die anderen Tage regelmäßig genommen. nach dem Ende dieses zyklusses habe ih die einahmefreie Pause weggelassen, sodass heute Tag 10 ist.

    wirkt die Pille zur Zeit also überhaupt noch? die packungsbeilage gibt nämlih keinerlei auskunft über zweimaliges Erbrechen in einer Woche...
    danke schonmal für die antwort!
    lg

  • Re: Nach Pille erbrochen


    Hallo,

    Erbrechen gefährdet den Pillenschutz nur, wenn es innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille dazu kommt.
    Das heißt, in beiden Fällen ist der Schutz erhalten geblieben - Du musst Dir keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nach Pille erbrochen


      Hallo,

      das sehe ich genauso.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nach Pille erbrochen


        also noch mal vorbeugend...
        das nächste mal, wenn es so nach 3-4 Stunden passiert eher zur Sicherheit eine nachnehmen?
        lg

        Kommentar


        • Re: Nach Pille erbrochen


          Ja,

          immer, wenn Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt, bitte vorsichtshalber eine Pille nachnehmen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Nach Pille erbrochen


            noch ne frage... :-)
            dummerweise ist eine pille in der noch verschweißten packung zerbrochen... einfach ausdrücken und in Stücken nehmen?
            thx!

            Kommentar


            • Re: Nach Pille erbrochen


              Hallo,

              das würde ich nicht machen.

              Ich würde eine Ersatzpille nehmen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              • Re: Nach Pille erbrochen


                Ich wuerde die zerbrochene Pille dann auch eher verwerfen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Forum-Archive: 2010-01
                Lädt...
                X