• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall

    Hallo Doc,
    ich habe gestern ca. um 19:45 meine Pille genommen.
    Ich nehme die Novial (bin zz in der 1., also der gelben Woche).
    Hatte dann richtigen Durchfall, so ca. 15 min. danach, so um 8 Uhr.
    War mir dann unsicher, ob die Pille schon mit raus gekommen ist und habe aus meiner Ersatzpackung eine nachgenommen.
    so ca. um 20:15 Uhr.
    Wenn die erste Pille nicht gewirkt hat, dann passt ja alles, da ja dann die nachgenommene wirkt, oder?
    Was wäre aber, wenn jetzt die erste noch im Magen gewesen wäre und ich dann praktisch 2 Pillen genommen habe??
    Ist das schlimm? Oder ist der Schutz trotzdem gegeben??
    Danke schonmal für eine schnelle Antwort.
    MfG, Xenia

  • Re: Pille & Durchfall


    Hallo Xenia,

    keine Sorge, auch eine solche Doppeleinnahme waere kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall


      Wenn die erste Pille nicht gewirkt hat, dann passt ja alles, da ja dann die nachgenommene wirkt. stimmt das? somit wäre ich ja jetzt trotzdem geschützt und könnte ich dann trotzdem wieder gv haben ohne kondome?
      was sollte man denn in solchen situationen dann machen um auf der sicheren seite zu sein?
      zur sicherheit immer eine aus der ersatzpackung nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall


        Wenn Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach der Pilleneinnahme auftritt, sollten Sie wie im geschilderten Fall eine Pille nachnehmen, der Schutz bleibt dann erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2010-01
        Lädt...
        X