• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles richtig gemacht? Unofem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles richtig gemacht? Unofem

    Hallo!

    Leider war heute nacht nach dem GV das Kondom sehr weit nach oben verrutscht und es somit sein kann, dass Samenflüssigkeit ausgetreten ist.
    Da ich die Pille nicht nehme, bin ich heute morgen direkt zum Arzt gegangen und habe mir ein Rezept für Unofem ausstellen lassen. Die Einnahme von Unofem erfolgte knapp 10 Std. nach dem GV.

    Meine Menstruation steht kurz bevor (heute / + 2 Tage).
    Weil ich aber nicht sicher bin, ob man auch dann schwanger werden kann, habe ich mir Unofem verschreiben lassen.

    1. Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Also, wann wäre frühestens mit einem Ergebnis (dann hoffentlich negativem) zu rechnen?
    2. Die Warscheinlichkeit ist doch gering(er) kurz vor der Menstruation schwanger zu werden, oder?

    Na, ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Mir ist das in meinen sexuell aktiven Jahren noch nicht passiert, da ich immer penibel auf die Verhütung achte (immer Kondom oder Kondom + Pille). Da ich aber zur Zeit keinen festen Partner habe, nehme ich die Pille auch nicht und somit blieb auch die Verhütung nur beim Kondom.

    Über eine Antwort freue ich mich.
    Danke, Lorelei82 (8))

  • Re: Alles richtig gemacht? Unofem


    Hallo,

    Du hast mit der Pille danach auf jeden Fall alles richtig gemacht.

    Die Wahrscheinlichkeit, so kurz vor der Monatsblutung schwanger zu werden, ist zwar nicht groß, aber ausschließen kann man das nie.
    Die Pille danach wirkt sehr zuverlässig, so dass Du Dir da eigentlich keine Sorgen machen musst.

    Ein SS-Test macht Sinn ca. 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Alles richtig gemacht? Unofem


      Hallo Lorelei82,

      ich kann bestaetigen, dass die Pille danach recht zuverlaessig wirkt, abgesehen vom Zeitpunkt ist also auch von daher nicht mit einer Schwangerschaft zu rechnen.
      Ein Test wuerde allgemein 14-16 Tage nach dem GV reagieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Alles richtig gemacht? Unofem


        Hallo!
        Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

        Ich habe nun 2 Wochen später etwa, am 05. Januar und dann nochmal eine Woche darauf, am 12. Januar, jeweils einen Test gemacht.

        Beide Tests sind negativ ausgefallen.
        Puh.., da bin ich natürlich beruhigt.

        Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe, Antworten und Ratschläge.

        Schöne Grüße aus dem Norden,
        Lorelei82 (8))

        Kommentar

        Forum-Archive: 2009-12 2010-01
        Lädt...
        X