• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu unregelmäßigen Zeiten/am Wochenende

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu unregelmäßigen Zeiten/am Wochenende

    Hallo,
    ich nehme die Pille immer vor dem Schlafengehen, d.h unter der Woche immer ungefähr zwischen 22.00 Uhr und 22.30 Uhr.
    Am Wochenende kanns auch mal ca. 02.00 Uhr oder noch ein bisschen später werden. Hab aber immer gedacht dass das nix ausmacht!
    Meine Bekannten die die Pille nehmen haben sie aber auch am Wochenende immer dabei um sie zur gleichen Uhrzeit zu schlucken...ist das wirklich nötig? Oder ist eine Zeitdifferenz wie bei mir auch sicher? Ich will ja nicht immer meine Pille mitnehmen wenn ich weggehe...
    Viele Grüße und noch einen schönen 4. Advent! =)

  • Re: Pille zu unregelmäßigen Zeiten/am Wochenende


    Hallo,

    Deine Zeitdifferenzen sind nicht schlimm. Solange Du in einem 12-Stunden-Rahmen bleibst, ist der Schutz nicht beeinträchtigt.
    Für die Wochenenden ist das also völlig okay.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zu unregelmäßigen Zeiten/am Wochene


      Hallo,

      das sehe ich genauso.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille zu unregelmäßigen Zeiten/am Wochene


        Sorry Doc, hab noch eine Frage zu einem ganz anderen Thema...
        mir ist mein Billenblister in den letzten Tagen 2 mal ganz doof runtergefallen, einmal auf Fliesen und einmal die Treppe runter...fragen Sie mich nicht wie sowas passieren kann ;-)
        An den Pillen kann ich eigentlich keine Beschädigung erkennen. Ist es schlimm, falls doch mal ein bisschen was abgesprungen sein sollte? Aber halt so klein dass es mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen wäre und ich es nicht bemerkt hätte?
        Danke und schönen Gruß

        Kommentar


        • Re: Pille zu unregelmäßigen Zeiten/am Wochene


          Hallo,

          dadurch ist nicht mit einer Einschraenkung der Pillenwirkung zu rechnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille zu unregelmäßigen Zeiten/am Wochenende


            Hallo,
            wenn ich aufgrund einer Party (mit reichlich Alkohol..) meine Pille nicht zur gewohnten Zeit zwischen 22 und 23 Uhr nehmen kann, was ist dann besser:
            die Pille bereits ausnahmsweise um 20.00 Uhr einzunehmen, also vor der Party oder erst nachher also so um 03.00 oder 04.00 Uhr? Oder ist das ganz egal? Und Alkohol macht doch nur was wenn ich davon innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme erbrechen muss?
            Viiielen Dank und einen guten Rutsch! =)

            Kommentar


            • Re: Pille zu unregelmäßigen Zeiten/am Wochene


              Hallo,

              ich wuerde dann zur frueheren Einnahme raten.
              Die Pillenwirkung wuerde nur durch Erbrechen innerhalb der 4 Std. nach Einnahme gestoert.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pille zu unregelmäßigen Zeiten/am Wochenende


                Vielen Dank, ich hab die frühere Einnahme gewählt...jetzt einfach wieder ganz normal um 22.30 weitermachen?
                Ach ja und wenn einem aufgrund von viel Alkohol in den 4h nach Einnahme so richtig richtig übel ist, aber man das Erbrechen für die 4h-Frist grade so unterdrücken kann...dann macht das also nix?

                Viele Grüße und ein frohes neues Jahr!

                Kommentar


                • Re: Pille zu unregelmäßigen Zeiten/am Wochenende


                  Hallo,

                  Du kannst mit der Einnahme jetzt ganz normal wieder gegen 22.30 Uhr weitermachen.

                  Solange Du bis zu 4 Stunden nach Pilleneinnahme nicht erbrechen musstest, ist der Schutz erhalten geblieben.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille zu unregelmäßigen Zeiten/am Wochene


                    So sehe ich das auch.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2009-12 2010-01
                    Lädt...
                    X