• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Also
    Ich habe ein Problem
    Vor 3 Monaten habe ich die lezten 2 Pillen vergessen, allerdings leider dann 9 Tage Pause gemacht, wie ich jetzt gemekrt hätte war das ein Fehler, allerdings haben wir immer mit Kondom zusätzlich verhütet, also kein Problem. Habe auch meine Blutung bekommmen. Allerdings ist die Frage wen ich sie dann 2 Monate lang normal eingenommen habe, ist das alles wieder in Ordnung und sie wirkt wieder?
    Und die 2. Frage ist, ich habe si gestern Abend vergessen und heute morgen eingenommen leider waren schon 16 h vergangen. Es ist ungefähr die 4. lezte in der Packung, was kann ich machen dass sie weiter wirkt? Keine Pause einlegen zur nächsten oder einfach normal weider machen? Wir verhüten eigneltich immer nochmit Kondom aber ich möchte trotzdem die doppelte Sicherheit.

  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    nach 2 Monaten ist die Wirkung der Pille lange wieder gegeben, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

    Wegen des Vergessens gestern würde ich die Pille normal weiternehmen, aber die Pause auslassen - heißt, nach der letzten Pille direkt mit der neuen Packung beginnen.
    Der Schutz bliebe dabei erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      vielen herzlichen Dank.
      Also werde ich keine Pause einlegen und dann ist alles wieder in Ordnung.

      Herzlichen Dank
      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        das sehe ich auch so, Sie sollten die Pause auslassen, dann bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille vergessen


          Vieln Dank noch mal für eure Antworten
          Ich habe jedoch noch eine Frage, die Periode verschiebt sich ja jetzt um wieviel Tage verschiebt die sich ungefähr?
          Wir hatten ja einmal ungeschüzten Geschlechtsverkehr zwar nicht in der Nähe an disem Tag an dem ich die Pille vergas aber mich quält trotzdem ein ungutes Gefühl...

          Herzlichen Dank

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Hallo,

            die Blutung verschiebt sich dann um die Zeit, um die Sie die Einnahme der Pille verlaengern.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              Hallo,

              wegen einer Schwangerschaft musst Du Dir meiner Meinung nach wirklich keine Gedanken machen.

              Klar verschiebt sich Deine Monatsblutung. Sie wird wahrscheinlich 2 - 3 Tage nach der letzten Pille einsetzen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              • Re: Pille vergessen


                Danke=)
                Jetzt bin ich beruihigt.
                Ich weiss aber irgendwie habe ich die Angst trotzdem=)

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen


                  Sorry dass ich nochmal större
                  aber ich habe ein Problem, normalerweise habe ich meine Tage zwischen 24. und 26. den ersten Tag. Diesen Monat bekam ich jetzt meine tage nicht, ich habe aber ein Schwangerschaftstest gemacht, negativ. Kann es sein dass ich meine Tage erst bekomme wenn ich die nächste Pause mache?

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen


                    Hallo,

                    das ist durchaus moeglich, bei negativem Test kann man den weiteren Verlauf abwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Pille vergessen


                      Ich habe noch ein weiteres, dieses mal abr ernsthafteres Problem.
                      Eigentlich sind wir getrennt und darum habe ich die Pille abgesetzt.
                      Gestern kam es aber wieder zu einem Geschlechtsverkehr OHNE Kondom. ICh weiss sehr sehr dumm und ärgerlich.
                      Aber wir möchten gerne Pille danach, da Schwangerschaft das dümmste wäre.
                      Doch jetzt habe ich gelesen, dass man mit dem Apotheker ein Gespräch führen muss, ich bein einbisschen eingeschüchtert und ängstlich wie genau läuft das ab? Ach ja ich komme aus der SChweiz, also ist sie rezeptfrei.

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen


                        Hallo,

                        leider habe ich keine Ahnung, wie so ein Gespräch mit dem Apotheker ablaufen soll - aber da Du sie Pille danach ja nunmal brauchst, solltest Du da keine Scheu haben und Dich auch einschüchtern oder beeinflussen lassen.
                        Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Apotheker da großartig etwas zu sagen wird - dazu hat er meiner Meinung nach gar kein Recht.

                        Nur Mut - das schaffst Du!

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen


                          Das ist nett Danke.
                          Ach so ein Mist.
                          Ja es bleibt mir ja nichts anderes übrig=)
                          Hoffe einfach dass ich ja nicht schwanger bin...
                          Kaufe glaube ich auch gerade ein Test...wieviel danach kann man ein Test machen? 4 Tage?

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen


                            Hallo,

                            nein, keinen Test - dann kannst Du die Pille danach vergessen.
                            Die kann man nur 72 (bzw. 120 Stunden - da gibt es eine neue, ich weiß aber nicht, wie das in der Schweiz ist) Stunden nach dem GV nehmen.

                            Einen SS-Test kannst Du frühestens 14 - 16 Tage nach dem GV machen.

                            Geh lieber zur Apotheke...

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen


                              Nein nein wollte nicht anstatt Pille danach Test...die nehme ich 100% heute, dachte nur da es dort auch noch 5% Restchance gibt dass ich danach noch einen Test machen werde...=)

                              Vielen Dank

                              Kommentar


                              • Re: Pille vergessen


                                Ach soooo ;-)

                                Die Pille danach wirkt aber recht sicher.
                                Ein paar Tage danach setzt aber auch eine Blutung ein und die zeigt Dir dann schon, dass die PD erfolgreich war.

                                Aber der Test macht trotzdem erst Sinn ab 14 - 16 Tage nach dem GV.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pille vergessen


                                  bin ich froh wenn ich diesen Kau vorbei habe ^^
                                  Ja das wusste ich abr eben nicht mehr genau wieviele Tage.
                                  Hattest du auch shcon mal PD?
                                  Vielen Dank

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille vergessen


                                    Hallo,

                                    nein, ich brauchte die Pille danach noch nie.

                                    Wäre aber lieb, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. Vor allem das Gespräch mit dem Apotheker würde mich interessieren - ich wusste gar nicht, dass das in der Schweiz so läuft.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille vergessen


                                      Also ich habe es überstanden =)
                                      Nein es war so, ich ging in die Apotheke und schilderte mein Problem, danach gingen wir in ein Nebenraum und besprachen das Ganze. Einfach allgemein Sachen, ob ich normalerweise die Pille nehme usw.
                                      Und ja dann musste ich sie in der Apotheke einnhemen, dass ich sie nicht jemanden mitbringen kann. Ja und dann konnte ich nach Hause.
                                      Und bis jetzt ist mir auch nicht übel oder sonstige Nebenwirkungen =)
                                      Er meinte die wahrschienlidchkeit sei sehr klein, von den Tagen her aber zur Sicherheit.
                                      Ich bin sehr erleichteret und froh=)

                                      Vielen Dank nochmal =)

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille vergessen


                                        Hallo,

                                        Danke für die Info ;-)

                                        Wird schon alles gut gehen.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar

                                        Forum-Archive: 2009-12 2010-01 2010-04
                                        Lädt...
                                        X