• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit Pille

    Hallo!

    Wie genau ist es mit der Einnahmezeit bei Cerazette?
    Man kann die Pille ja bis zu 12 Std. nach der üblichen Einnahmezeit nachnehmen.
    Heisst das täglich bis zu 12 Std.???

    Habe sie diese Woche 2 Tage nacheinander anstatt wie immer um 19 Uhr, einmal um 21:45 Uhr und am nächsten Tag so um 20 Uhr genommen. Man hat ja nicht immer die Möglichkeit die Pille zum gleichen Zeitpunkt zu nehmen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

  • Re: Einnahmezeit Pille


    Hallo,

    die Obergrenze sind 12 Std. Einnahmedifferenz, diese sollte man aber nur in Ausnahmefaellen ganz ausschoepfen. Die von Ihnen beschriebenen Abweichungen sind kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit Pille

      Hallo, jetzt muss ich dieses alte Thema nochmal raus holen aus der Schublade Ich nehme die Maitalon30 und eigentlich war ich immer der Meinung dass es nichts ausmacht, wenn man die Pille mal unterschiedlich einnimmt... also z. B. nehme ich sie unter der Woche zwischen 6-7 Uhr ein und am Wochenende kann es halt dann schon mal 11 Uhr werden... Jetzt hat mir eine Kollegin so viel Angst gemacht, dass man die schon immer exakt einnehmen muss und so.. aber normal gelten ja auch bei der Maitalon30 die 12 Stunden oder?

      Und dann noch eine Frage... ich würde nun diesmal mit meiner Periode aussetzen, da ich am Sonntag zum Schwimmen fahre... kann ich die Maitalon30 genau so wie die Aida mal einen Monat durchnehmen?

      Danke und Gruß
      Nicole

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit Pille

        Hallo,

        auch bei der Maitalon30 gilt die 12-Stunden-Grenze.
        Und auch das Durchnehmen ist mit dieser Pille möglich.

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Einnahmezeit Pille

          Danke Katzenauge ;-) Bin froh dass ich richtig liege. Also ein Rythmus Montag 6 Uhr Dienstag 6:15 Uhr Mittwoch 6:30 Uhr Donnerstag 6:45 Uhr Freitag 6:00 Uhr Samstag 9 Uhr Sonntag 11 Uhr würde quasi nix ausmachen solange immer max. 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen richtig? :-)

          Kommentar


          • Re: Einnahmezeit Pille

            Hallo,

            ja, dies ist so richtig.

            Katzenauge

            Kommentar

            Forum-Archive: 2009-03 2015-01
            Lädt...
            X