• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Delle" im NuvaRing

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Delle" im NuvaRing

    Hallo,

    beim Einlegen meines letzten NuvaRings ist mir aufgefallen, dass er an der "Naht" eine kleine Delle hat. Es ist keine Kerbe, sondern eine Delle, der Ring ist also nicht offen.

    Ich benutzte den NuvaRing jetzt schon 1,5 Jahre, und sowas hatte ich bisher noch nicht.
    Ich habe diesen Ring trotzdem eingelegt, frage mich aber jetzt, ob die Wirkung noch gegeben ist.
    Alles was ich in der Packungsbeilage dazu gefunden habe ist, dass der Ring an Wirkung verliert, wenn er verfärbt ist.

    Vielen Dank,
    Val

  • Re: "Delle" im NuvaRing


    Hallo,

    ich gehe in dem Fall nicht von einer Beeintraechtigung der Ringwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: "Delle" im NuvaRing

      Hallo, Ich habe eine relativ ähnliche Frage: Ich habe soeben meinen Nuvaring planmäßig entfernt und dabei ist mir aufgefallen, dass dieser mehrere kleine Dellen, fast schon kleine Längsten oder Schrammen an der Nahtstelle hat. Die Farbe War wie immer beim entfernen, und auch beim Einlegen ist mir damals nichts besonderes aufgefallen. Der Ring ist auch absolut stabil und nicht gebrochen und auch die Dellen sehen nicht nach Beschädigung aus. Ich hatte den Ring auch 3 Wochen nicht entfernt, sodass er Schaden hätte nehmen können. Ich denke solche Unregelmäßigkeiten im Bereich der Klebestelle können vorkommen und haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit, oder muss ich mir da Sorgen machen? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: "Delle" im NuvaRing

        Längsten sollte Einkerbungen heißen, hier hat mit mein Handy einen Streich gespielt. Wir gesagt, abgesehen von diesen kleinen länglichen Dellen an der Naht sieht der Ring absolut normal aus und ist auch völlig stabil.

        Kommentar


        • Re: "Delle" im NuvaRing

          Hallo,

          auch hier ist keine Beeinträchtigung der Ringwirkung zu befürchten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Forum-Archive: 2009-02 2015-01
          Lädt...
          X