• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring- Linoladiol H N -Nivea Creme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring- Linoladiol H N -Nivea Creme

    Hallo,

    ich habe ebenfalls Fragen zum Nuvaring. Ich habe über insgesamt mehrere Jahre den Nuvaring bei Bedarf (auftretender Juckreiz im inneren Intimbereich) in Kombination mit der Salbe Linoladiol-H N angewendet. Nun habe ich erfahren, dass eine Langzeitbehandlung bezüglich dieser Salbe nicht vorgesehen ist. Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile / Schäden dadurch? Anstatt dieser Linoladiol H N Salbe habe ich ebenfalls zum Teil Niveacreme angewendet, um dem Juckreiz entgegen zu wirken. Ist das in Ordnung? Wird die Wirkung des Nuvarings durch die Niveacreme beeinträchtigt? Wird die Wirkung des Nuvarings durch die "Langzeitanwendung" der Linoladiol H N Salbe beeinträchtigt? Fragen über Fragen....(8))
    Ich wäre sehr, sehr dankbar für eine kurzfristige Antwort..... beunruhigt ja doch immer, wenn man nicht so recht weiss, was i.O. ist und was nicht....
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
    Schöne Grüße
    Lisa

  • Re: Nuvaring- Linoladiol H N -Nivea Creme


    Hallo,

    die Wirkung des Ringes wird von beiden Praeparaten nicht beeintraechtigt. Linoladiol soll nicht langfristig angewandt werden, da es Cortison enthaelt, das die Haut auf Dauer schaedigen kann. Besser waere es da, den Grund des Juckreizes durch Untersuchung abzuklaeren, bei Hormonmangel kaeme z.B. auch eine hormonfreie Oestrogensalbe in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring- Linoladiol H N -Nivea Creme


      Hallo,

      ja super, da bin ich ja zunächst schonmal erleichtert. Entsprechenden Untersuchungstermin habe ich schon vereinbart.(8)) Grund für die Salbe war damals Hormonmangel.
      Wie kann ich mir denn die Hautschädigungen vorstellen? Hätte ich das bereits gemerkt, wenn diese bei mir aufgetreten wären?

      Vielen Dank für Ihre superschnelle Rückmeldung ()))

      Schöne Grüße
      Lisa

      Kommentar


      • Re: Nuvaring- Linoladiol H N -Nivea Creme


        Dauerhafte Cortisonanwendung kann langfristig zur Verduennung der Hautschichten ("Pergamenthaut") fuehren. Fuer geeigneter wuerde ich da eine einfache Hormoncreme (z.B. Ovestin) halten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2009-01
        Lädt...
        X