• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebung der Regel durch Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebung der Regel durch Pille

    Hallo,

    ich habe gehört, daß man mit der Pilleneinnahme die Regelblutung verschieben kann, und dies ist natürlich z.B. für den Urlaub sehr praktisch. Kann mir jemand erklären wie das geht?

    Vielen Dank,
    Susanne

  • Re: Verschiebung der Regel durch Pille


    Hi, ja das geht. Allerdings nicht mit allen Pillen. Soweit ich weiß, geht das mit denen, die alle die gleiche Zusammensetzung haben.

    Jedenfalls ist es möglich die Einnahme bis zu 7 Tage früher zu beenden und so die Tage vorzuverschieben. Genauso kannst du aber auch einen neuen Blister anfangen und dann nach dem Urlaub die Einnahme beenden.

    Damit es keine Verschiebung gibt, wäre es auch möglich 2 Blister direkt- ohne Pause- aneinander zu hängen und dann die Pause zu machen.

    Ich denke, dass das alles so richtig ist. Eine Bestätigung durch den Doc wär sicher dennoch nicht schlecht.

    Liebe Grüße Stern

    Kommentar


    • Re: Verschiebung der Regel durch Pille


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen. Falls Sie die Einnahme verkuerzen wollen, sollte zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verschiebung der Regel durch Pille


        Hallo,

        jetzt hätte ich auch mal eine Frage zu dem Thema.
        Ich hab eine Pillenpackung genommen ganz normal. Dann will ich einen Tag Pause machen und dann wieder anfangen. Bin ich dann auch ganz normal geschützt oder muss ich trotzdem noch extra verhüten?

        Kommentar


        • Re: Verschiebung der Regel durch Pille


          Hallo,

          in dem Fall wuerde der Schutz erhalten bleiben, allerdings sehe ich nicht unbedingt einen Sinn in der 1-taegigen Pause.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Verschiebung der Regel durch Pille


            Na ja eigentlich ist der Sinn nur der:
            Ich hab vor zwei Monaten mal die letzte Pille meiner Packung vergessen und musste ja dann einen Tag früher wieder mit der nächsten Packung anfangen. Alles kein Problem.
            Aber ich will wieder einen Tag später anfangen (da ich dann meine Tage nicht am Wochenende bekomme) deswegen die eintägige Pause.

            Danke

            Kommentar

            Forum-Archive: 2009-01
            Lädt...
            X