• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika, Periode

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika, Periode

    Hallo,

    ich hab da mal zwei Fragen:

    Ich musste vor fast zwei Wochen (am Montag werdens genau 2 Wochen) Antibiotika nehmen.
    Die letzte Antibiotika Tablette musste ich heute vor einer Woche nehmen.
    In der Zwischenzeit haben wir natürlich zusätzlich verhütet, da die Pille ja in solchen Fällen ihre Wirkung verliert.
    Nun meine Fragen:

    Mein Arzt hat gesagt, ich bin wieder geschützt, sobald ich mit der nächsten neuen Pillenpackung anfange. Das wäre also diesen Montag. Soll ich dann am Montag meine erste Pille nehmen und dann am Dienstag erst wieder ohne Kondom verhüten, da die Pille von Montag ja erst einmal wirken muss, oder wirkt sie auch gleich am Montag nach der Einnahme wieder komplett?

    Meine zweite Frage ist: Ist es normal, dass ich heute erst meine Tage bekommen hab? Normal bekomme ich sie immer an einem Freitag (also gestern) aber jetzt haben sie sich komischerweise verschoben. Hängt das vielleicht mit der Einnahme des Antibiotikas zusammen? Es ist schon komisch, dass ich meine Tage immer erst so spät bekomme (Sonntag letzter Einnahmetag der Pille und Freitag bzw. Samstag erster Tag der Periode).
    Ich nehme die Juliette, die sehr stark dosiert ist.

    Würde ich über Antworten freuen.

    Liebe Grüße

  • Re: Pille, Antibiotika, Periode


    Hallo,

    der Schutz ist nur fuer 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung gefaehrdet, in Ihren Fall ist er also ab morgen wieder vorhanden.
    Der Beginn der Blutung kann sich aus unterschiedlichsten Gruenden mal verzoegern, auch durch Infektionen, oder Medikamente.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2009-01
    Lädt...
    X