• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und einmalig Antibiotikum in der Pause

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und einmalig Antibiotikum in der Pause

    Hallo!

    Ich habe gestern einmalig 2 Tabletten des Antibiotikums Doxycyclin genommen. Dies war der letzte Tag meiner Pillenpause, d.h. heute habe ich wieder mit meiner Pille Belara angefangen.
    In der Packungsbeilage des Antibiotikums stand, dass in seltenen Fällen die Wirkung der Pille beeinflusst werden kann.
    Muss ich nun 7 Pillen einnehmen, damit der Schutz für den neuen Zyklus wieder gegeben ist?
    Normalerweise verhüte ich sonst immer den ganzen restlichen Zyklus mit Kondom, wie es auch in der Packungsbeilage der Belara steht, da ich bei diesem Thema lieber etwas zu vorsichtig bin. Denn im Internet liest man ja immer unterschiedliche Dinge: die einen sagen 7 Tage danach verhüten, andere 14 Tage, andere den ganzen Zyklus...?!?
    Nun habe ich aber ehrlich gesagt, keine Lust den ganzen kommenden Zyklus extra zu verhüten.

    Ich hoffe Sie können mir sagen, ab wann ich wirklich wieder sicher geschützt bin.

    Vielen Dank,
    mecki87

  • Re: Pille und einmalig Antibiotikum in der Pa


    Hallo,

    7 Tage reichen aus, ab dem 16.01. ist der Schutz also wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2009-01
    Lädt...
    X