• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo Doc,

    habe eine wichtige Frage, habe heute meine Pille Valette um 9:40 Uhr genommen, nun hatte ih gerade also 14:25 Uhr etwas weichen, breiigen Stuhlgang- also nichts wässriges. Denke, es war mein vieles Obst zu Mittag.

    Was sll ich jetzt tun? Ist mein Verhütngsschutz gefährdet ? Soll ich eine Pille nachnehmen? Wollte heute Abend ein romántisches Dinner mit meinem Freund machen...

    Liebe Grüße

  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    der Schilderung nach ist da noch nicht von Durchfall auszugehen, sodass die Wirkung der Pille erhalten bleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • ...ergänzung...


      Also ich habe jetzt zur Sicherheit eine Pille nachgenommen.
      Ist mein Schutz also gewährleistet? U
      nd war es richtig, das ich irgendeine Pille aus dem Ersatzblister genommen habe, weil die Valette doch alle Pillen im Blister mit derselben Dosierung hat oder? Einphasenpräperat?

      Danke schon mal für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: ...ergänzung...


        Hallo,

        ja, der Schutz ist gegeben. Bei Valette sind alle Pillen identisch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pillenwirkung


          Mhh ich habe mal eine frage also ich nehme lamuna 20 un ich hab in der ersten woche eine tablette vergessen un habe es erst später als 12 stunden gemerkt un habe sie auch nicht anchgenommen da ich nicht davon ausgegangen bin das ich sex haben würde allerding hatte ich 8 tage nachdem ich sie vergessen habe sex gehabt haae sie auch regelmäßig genommen nach der vergessen besteht ein hohes risiko schwanger zu sein

          viel liebe grüße hoffe auf antwort

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung


            Hallo,

            der Schutz ist in dem Fall nur fuer 7 Tage gefaehrdet, das Risiko einer Schwangerschaft ist also aeusserst gering.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Forum-Archive: 2009-01
            Lädt...
            X