• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung!

    Hallo!

    Ich habe eine sehr dringende und zugleich wichtige Frage:
    Ich nehme die Trigoa und bekomme hin und wieder Urbason Solubile forte als intravenöse Infusion sowie Omeprazol als Tablette. (gestern und am Dienstag)
    Man hatte mir schon gesagt, dass da in Bezug auf die Pille keine Wechselwirkung besteht, also dass die Trigoa weiterhin ihre Wirkung behält.
    Nun habe ich heute aber das Mittel Solu-Decortin H 1000mg als Infusion bekommen. Ist das das Gleiche in Etwa wie das Urbason? Oder gibt es da Wechselwirkungen mit der Pille?
    Möchte mir nur sicher sein, ob ich weiterhin geschützt bin.

    Vielen Dank!

  • Re: Wechselwirkung!


    Hallo,

    auch dabei kommt es zu keiner Wechselwirkung mit der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung!


      Danke für die schnelle Antwort?

      Ist das denn vom Wirkstoff her wirklich das Gleiche wie Urbason?

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung!


        In etwa ja. Beides sind Prednisolon-Praeparate.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2009-01
        Lädt...
        X