• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    hallo,
    da ich momentan zimlich erkältet bin, hat mir meine mutter aus der apotheke folgendes mitgebracht:
    Mucoangin zum lutschen gegen die halsschmerzen
    Transpulmin zum einreiben
    Soledum forte zum schleimlösen
    nun meine frage: wirken sich diese präparate auf die wirkung meiner pille aus? ich nehme die yasmin im langzeitzyklus von drei blistern am stück und bin bei der mitte des zweiten blisters.
    vielen dank im voraus
    Bondfighterin

  • Re: Pille und Medikamente


    Hallo,

    die genannten Preaparate haben keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Medikamente


      ich war nun beim arzt und mir wurde das antibiotikum cefpodoxim verschrieben, das ich 5 tage lang nehmen muss. während der einnahme sollte ja noch zusätzlich mit kondomen verhütet werden. bin ich nun nach der einnahme von 7 pillen nach dem ende der antibiotikaeinnahme wieder geschützt oder ist noch längeres zusätzliches verhüten notwendig?
      danke Bondfighterin

      Kommentar


      • Re: Pille und Medikamente


        Nach den 7 Tagen ist der Schutz wieder vorhanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille und Medikamente


          Hallo Herr Dr. Scheufele,
          nun habe ich zu diesem Thema auch mal eine Frage. Ich nehme die Pille Novial und bin heute im 7. Einnehmungstag. Da ich zur zeit sehr erkältet bin, habe ich heute das Antibiothika CotrimHexal forte verschrieben bekommen. Wie wirkt es sich auf meine Pille aus?! 'Da ich am Sonntag noch Sex hatte ohne weitere Verhütungsmittel, also nur die Pille, wollte ich fragen, ob es nun passieren kann, dass ich schwanger werde? oder ob es sich die Wirkung der Pille nur auf die nächsten Einnehmungstage von Pille und Antibiotika beschränkt?
          Vielen Dank
          lg vicki

          Kommentar


          • Re: Pille und Medikamente


            Hallo vicki,

            laut Herstellerangabe ist eine Beeinflussung der Pillenwirkung durch dieses Praeparat zwar nicht gesichert, es wird aber dennoch eine zusaetzliche Verhuetung empfohlen. Voruasgegangener GV wirkt sich dabei nicht aus, es sollte nur waehrend der Anwendung und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhuetet werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Medikamente


              Habe auch Erkältung. Habe mit ätherischen Ölen inhaliert. Darunter war auch Eucalyptusöl.
              Kann Eucalyptus die Wirkung des Nuvarings beeinflussen? Ich habe mal ein Präperat vom Lungenarzt verschrieben bekommen, das Eucalyptuspräperat war (Soledumkapseln mit Wirkstoff Cineol). Da stand im Beipackzettel, dass dieses Präperat die Wirkung von Medikamenten herabsetzen kann.

              Weiterhin habe ich Artikel gelesen, dass Grapefruit die Wirkung der Pille herabsetzen kann. Die Menge, die man zu sich nimmt, ist dabei egal. In dem Artikel waren auch andere Zitrusfrüchte genannt, wie Orange und Zitrone. Bei Orangen konnte man bisher keine Wirkungseinschränkung beobachten. Zitronen, so hab ich das verstanden, konnte man nicht ausschließen. Jetzt meine Frage, das kann doch nicht sein. Zitrone oder Bestandteile davon (wie Zitronensäure) sind doch in vielen Nahrungsmitteln enthalten. Was sagen Sie dazu?

              Kommentar


              • Re: Pille und Medikamente


                Hallo,

                die genannten Oele beeintraechtigen die Ringwirkung nicht.
                Auch Zitrusfruechte haben in normaler Menge keinen Einfluss auf die verhuetende Wirkung von Hormonen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille und Medikamente


                  Hallo hab da auch eine Frage und zwar nehme ich die Pille Microgynon kann ich wegen einer Erkältung Wick medi night einnehemen ohne das der Schutz weg ist oder muss ich zusätzlich verhüten???

                  Viele Dank für Ihre Antwort

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Medikamente


                    Hallo,

                    dabei ist keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Pille und Medikamente

                      Ich hätte da auch eine frage an den doctor ist die anti baby pille unwirksahm wenn ich breathe again verwendet habe?

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Medikamente

                        Die Pillenwirkung bleibt dabei bestehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2009-01 2017-04
                        Lädt...
                        X