• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler der Pille ; jetzt aber Periode

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler der Pille ; jetzt aber Periode

    Hy !
    Ich hab letzten monat einen blöden Fehler gemacht.
    Ich hab meine Pille in der ersten einnahmewoche vergessen und dann nicht nachgenommen. Hab es nämlich erst viel zu spät (also erst als ich die Zwischenblutung bekam) bemerkt.
    Hatte zwei oder drei Tage vorm Vergessen aber Geschlechtsverkehr.
    Ich telefonierte mit meinem Frauenarzt der meinte ich soll die pille normal zu ende nehmen und dann abwarten ob ich die Periode bekomme.
    Jetzt hab ich heute die Periode gottseidank bekommen.
    Genau wie immer am zweiten Tag der Pillenpause.
    Zuerst war ich sc hrecklich erleichtert aber dann hab ich im internet gelesen, dass man gar nicht sicher sein kann wenn ma ndie periode bekommt nicht schwanger zu sein.
    Soll ich jetzt noch einen Test machen?

  • Re: Einnahmefehler der Pille ; jetzt aber Periode


    Hallo,

    wenn die Blutung an Stärke und Dauer nicht deutlich schwächer und kürzer ist als sonst, sehe ich hier keinen Grund zur Besorgnis.
    Prinzipiell spricht eine Blutung schon dafür, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Wenn es Sie aber beruhigt, steht einem Test nichts im Wege. Die Blutung beeinflußt das Ergebnis nicht, so dass Sie Klarheit hätten. Fehler in der 1 Einnahmewoche sind halt leider nicht so gut bzw. können diese zuweilen schon mal ins Auge gehen. Aber es kann auch gut gehen. Ich drücke die Daumen, dass es in Ihrem Sinne sein wird.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler der Pille ; jetzt aber Periode


      ja...ich hoffe es so stark das alles gut gegangen ist..!
      So viel kanni ch zur Blutung noch nicht sagen...ist ja erst der erste Tag...
      Aber sie kommt mir eigentlich schon normal vor....ich hab ja meine Regel von Haus aus nie besonders stark.

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler der Pille ; jetzt aber Periode


        Hallo,

        ich halte den Test auch nicht fuer notwendig, wenn die Blutung wie gewohnt verlaeuft, es sei denn als zusaetzliche Massnahme zu Ihrer Beruhigung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Einnahmefehler der Pille ; jetzt aber Periode


          Ich bins nochmal ...!
          Also ich hab letzen Monat dann trotz de Regel einen SSTest gemacht der negativ war..!
          War dann auch beruhigt aber jetzt ein Monat später mache ich mir erneut Sorgen.
          Ich hab diesmal die Regel erst einen Tag später als normal bekommen (bekomme sie immer am 3. Tag der Pause und diesmal erst am 4.) .
          Weiters hatte ich diesmal auch keine Bauchschmerzen, war ich normal auch immer habe.
          Und die Regel ist zwar von der Menge her wie immer (hab sie ja nicht sehr stark) aber sie kommt mir ein wenig dicker und dunkler vor als normal =(
          ich mein es kann schon sein das ich das schon öfter hatte..so genau hab ich ehrlich gsagt nie geschaut....aber jetzt wo eben das mit dem Pillenfehler vor zwei Monaten war ..!

          Andererseits denk ich mir ist zwei mal die Regel und ein negativer SS Test doch auch ein zeichen NICHT schwanger zu sein, oder?

          Kommentar


          • Re: Einnahmefehler der Pille ; jetzt aber Per


            Hallo,

            ich sehe in dem Fall wirklich keinen Grund zur Sorge bezueglich einer Schwangerschaft.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Forum-Archive: 2008-12 2009-01
            Lädt...
            X