• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erkältung und pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erkältung und pille

    hallo,
    ich bin seit circa 1 1/2 wochen erkältet. hatte zwei tage fieber und seither mal mehr mal weniger starke hals- und ohrenschmerzen. plus schnupfen.
    jetzt wollte ich mal fragen ob das die wirkung der pille beeinträchtigen kann?
    mfg

  • Re: erkältung und pille


    Hallo,

    solange Sie kein Medikament anwenden, dass die Wirkung der Pille beeinflusst, besteht da kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: erkältung und pille


      ich dachte nur weil es heißt, dass infektionen die wirkung ebenfalls herabsetzten.
      medikamente nehme ich keine außer abundzu ein antialergikum. reactine. und eben nasenspray aber beides hat nach beipackzettel keine auswirkungen auf die pille.
      mfg sonja

      Kommentar


      • Re: erkältung und pille


        Damit sind eher langanhaltende Magen-, Darminfektionen gemeint, die auf Dauer die Aufnahmefaehigkeit der Darmschleimhaut reduzieren koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: erkältung und pille


          Hallo, zum Thema Erkältung und Pille auch eine Frage. Hab jetzt schon seit gut einer Woche eine Erkältung und mein gesamter Hals-,Rachen- und Nasenraum ist stark "verschleimt".
          Kann es passieren dass die Pille unbemerkt im Schleim hängenbleibt und somit nicht wirkt, weil sie im Schleim "verschwunden" ist oder gar nicht erst den Hals runter gelangt ist? Mach mir jetzt schon seit einer Woche Gedanken ob die Pille überhaupt wirkt...danke für eine Antwort auf meine vielleicht etwas doofe Frage.
          Grüße

          Kommentar


          • Re: erkältung und pille


            Hallo,

            keine Sorge, man kann auch dann davon ausgehen, dass die Pille an ihren Bestimmungsort gelangt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: erkältung und pille


              Hallo,
              gilt das auch wenn ziemlich viel abgehusteter Schleim z.B beim Zähneputzen mit ausgespuckt wird? Also falls die Pille da doch mal irgendwie mit drin hängen sollte oder ist das echt unmöglich?
              Vielen Dank und viele Grüße

              Kommentar


              • Re: erkältung und pille


                Hallo,

                die Pillenwirkung wird dadurch nicht gefaehrdet, aber wenn die Beschwerden so lange anhalten, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: erkältung und pille


                  Ja, will schon länger mal einen Termin beim HNO ausmachen. Vielen dank, da bin ich beruhigt!

                  Kommentar


                  • Re: erkältung und pille


                    Hi!
                    Hab grad gelesen, langwierige Magen-Darm-Beschwerden können die Wirkung der Pille reduzieren. Das hat mich stutzig gemacht:
                    Ich hatte vor 2 Jahren sehr heftig die Salmonellen und schließlich quasi im letzten Moment eine Antibiose. Danach waren die Entzündungswerte im Blut zwar einigermaßen bald wieder normal, allerdings sagte man mir, bei einer bei einer Behandlung mit Antibiotika sei das Risiko, zum "Dauerausscheider" zu werden relativ hoch. Was die folgenden Stuhlproben bestätigten. Die letzte war vor ca 1 1/2 Jahren und immer noch positiv auf besagte Bakterien. Dann hab ich's bleiben lassen. Nun meine Frage: können chronische Salmonellen die Wirkung der Pille beeinflussen?

                    Kommentar


                    • Re: erkältung und pille


                      Hallo,

                      Salmonellen bleiben oft dauerhaft bestehen. Wenn nicht chronischer Durchfall auftritt, ist die Wirkung der Pille aber trotzdem gegeben.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: erkältung und pille


                        Vielen Dank für die schnelle Antwort...
                        ...das beruhigt mich^^ :-)

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2008-05 2009-10 2009-12 2010-01
                        Lädt...
                        X