• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung und Kortison

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung und Kortison

    Hallo,

    ich verhüte inzwischen mit der Gynefix (ähnlich wie die Kupferspirale, wie ein IUD) und habe kürzlich in einer (relativ alten) ärztlichen Veröffentlichung gelesen, dass Glukokortikoide, also wie mein Asthma-Spray, die verhütende Wirkung von IUDs herabsetzen können. Ist dem so?
    Ich hatte das vorher noch nie gehört und bin nun etwas verunsichert!
    Hat da jemand Informationen? Oder was ist die Expertenmeinung dazu?

    Vielen Dank im Vorraus.
    Schnegge

  • Re: Verhütung und Kortison


    Hallo,

    davon habe ich noch nicht gehoert und wuerde auch nicht davon ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung und Kortison


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte zwar gedacht, ich hätte schon mal was davon hören müssen, wenn dem so wäre, aber eine Expertenmeinung beruhigt doch mehr.
      Danke.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2008-01
      Lädt...
      X