• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütungsmethode nach Entbindung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütungsmethode nach Entbindung?

    Hallo zusammen....

    Würde gerne wissen welche Verhütungsmethode ihr empfehlen könnt ausser Kondome?!
    Und natürlich warum ihr gerade diese empfehlt.

    Pille scheidet aus da ich ein sehr vergesslicher Mensch bin :/

    Freue mich auf eure Antworten

    lg Jessi

  • Re: Welche Verhütungsmethode nach Entbindung?


    Hallo,

    wenn die Pille leicht vergessen wird, waere der Nuvaring eine gute Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Verhütungsmethode nach Entbindung?


      Hi !
      Kennst du NFP bzw symptothermale Methode ?
      Vielleicht wäre das was für dich ?
      schau mal hier:
      www.nfp-online.de
      www.nfp-forum.de

      bei sachgemäßiger Anwendung Pearl Index im Bereich der Pille.

      Habe damit im Jan begonnen und kann dir nur das Buch Natürlich und Sicher vom Trias Verlag empfehlen !

      Kommentar


      • Re: Welche Verhütungsmethode nach Entbindung?


        HI

        Danke, werde mich da mal durch lesen, mal schaun ob das was für mich ist.

        Hast du Erfahrung mit dem Stäbchen gemacht, welches man sich 3 Jahre einsetzen lassen kann,oder von Bekannten gehört?!

        lg Jessi

        Kommentar


        • Re: Welche Verhütungsmethode nach Entbindung?


          Nein habe ich nicht.
          Da das auch wieder Hormone sind und ich eh die Pille nicht so vertragen habe, kommen hormonelle Methoden für mich nicht in Frage.

          Kommentar

          Forum-Archive: 2008-01
          Lädt...
          X