• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring versehentlich vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring versehentlich vergessen

    Ich habe am Montag, den 14. Jan mit der, für mich neuen, Verhütungsmethode begonnen. Davor habe ich mit Kondomen verhütet.
    Am Samstag, den 19. Jan rutschte der Ring versehentlich beim Geschlechtsverkehr heraus. Leider habe ich das aber erst etwa sechs Stunden später bemerkt und ihn danach sofort wieder eingesetzt. Beim GVK kam es jedoch nicht zur Ejakulation, weswegen ich mir relativ sicher bin, dass ich nicht schwanger bin. Die gesamte nächste Woche habe ich dann auf GVK verzichtet.
    Seit Samstag kam es dann aber auch zu Durchbruchblutungen, die bis heute andauern. Das bedeutet schon seit bald 9 Tagen. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass der Geruch unangenehm ist.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder geht es wieder vorbei? Darf ich jetzt wieder ohne zusätzliche Verhütungsmittel GVK haben?

  • Re: Nuvaring versehentlich vergessen


    ich würde zusätzlich kondome nehmen und mit dem ring so weiter machen wie es sein sollte. das heißt weiter nehmen und die ringfreie woche einhalten. beim einsetzen vom nächsten ring dürfte wohl nichts mehr außergewöhnlich sein. wenn dir trotzdem das alles noch komisch vorkommt dann gehe doch mal zum arzt oder lasse dich von den helferinnen zur gynäkologin durstellen um es ihr zu schildern.

    Viel Erfolg...

    Kommentar


    • Re: Nuvaring versehentlich vergessen


      Hallo,

      der Schutz ist nach zu langer Entfernungszeit fuer 7 Tage nicht gegeben, jetzt sind Sie also wieder geschuetzt. Zwischenblutungen treten in den ersten 3 Anwendungsmonaten haeufig auf, dies muss aber im kommenden Zyklus nicht wieder der Fall sein. Sie sollten die Anwendung wie geplant fortfuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2008-01
      Lädt...
      X