• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs durch Verhütungsmittel???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs durch Verhütungsmittel???

    Ich bin echt schockiert, denn immer öffter hört man das Pille und co. Brustkrebs auslösen können, jetzt habe ich mir mein Verhütungsmittel wieder aus der Aphoteke geholt, und musste mit erstaunen feststellen, das die peoples die Gebrauchsanweisung neu erstellt haben und sie in dieser Neuauflage auf Brustkrebs ganz speziell hinweisen!!! Wie seht ihr das oder habt ihr uch schonmal Information vom Gynäkologen geben lassen??? Außerdem hörte ich, das wenn man sich tatsächlich für eine Schwangerschaft entscheidet es manchmal ganz schwer ist überhaupt Kinder zu bekommen.

    Bin um jede Antwort dankbar

  • Re: Brustkrebs durch Verhütungsmittel???


    Hallo,

    die heutigen, niedrig dosierten Pillen beeintraechtigen die Chance auf eine spaetere Schwangerschaft nicht.
    Ein gewisses Krebsrisiko ist bekannt, dies ist aber so gering, dass der Nutzen der Pillenanwendung ueberwiegt. Dennoch bleibt es natuerlich jedem individuell ueberlassen, ob er es eingehen will.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2008-01
    Lädt...
    X