• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring später eingelegt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring später eingelegt

    Hallo,

    ich habe folgendes Frage:

    Ich habe den Nuvaring am Sonntag den 13.01. entfernt und ganz normal meine Periode bekommen. Der eigentliche Termin für das Einlegen des neuen Rings wäre der 20.01. gewesen. Nachdem ich mit dem Ring pausieren wollte, habe ich keinen eingelegt.

    Nun habe ich es mir doch anders überlegt und beschlossen, doch den Ring weiter zu verwenden und habe heute morgen (27.01.) zur üblichen Zeit (aber eine Woche später) einen neuen Ring eingelegt. In der Gebrauchsinfo steht ja, daß man den Ring sofort einlegen soll, wenn man bemerkt, daß man ihn vergessen hat und dann 7 Tage zusätzlich verhüten soll.

    War dieses Vorgehen richtig und habe ich dann nach 7 Tagen wieder einen zuverlässigen Schutz oder ist der erst wieder nach der nächsten Periode gewährleistet bzw. wenn ich den nächsten Ring einlege?

    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

    Vielen Dank.

    nico412

  • Re: Nuvaring später eingelegt


    Hallo,

    in einem solchen Fall sollten Sie ueber den gesamten Zyklus zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring später eingelegt


      Hallo,

      danke für die rasche Antwort.

      Kann ich den verspätet eingelegten Ring zum üblichen Zeitpunkt entfernen, um einen 4-Wochen-Rhythmus beizubehalten? Dann hätte ich den Ring zwar nur 2 statt 3 Wochen getragen.

      Ist der vollständige Schutz dann ab dem 1. Periodentag oder erst nach Einlegen des nächsten Nuvarings wieder gewährleistet?

      Kann ich als zusätzliche Verhütungsmethode den Nuvaring auch mit Kondom und Schaumzäpfchen kombinieren? Wir hatten schon einmal das Pech, daß das Kondom gerissen ist. Es ist zum Glück nichts passiert.

      Viele Grüsse

      nico412

      Kommentar


      • Re: Nuvaring später eingelegt


        Hallo,

        Sie koennen den Ring frueher entfernen. Der Schutz ist dann ab dem ersten Blutungstag wieder gegeben.
        Eine Kombination mit Kondom und/oder Zaepfchen ist moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Nuvaring später eingelegt


          Hallo,

          vielen Dank für die blitzschnelle Antwort.

          Gruss

          nico412

          Kommentar

          Forum-Archive: 2008-01
          Lädt...
          X