• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranova

    Hallo,

    ich nehme seit fast 3 Jahren die Pille Miranova.

    Leider hat seit dem meine Lust auf Sex abgenommen (Nebenwirkung).

    Kann man irgendwas dagegen unternehmen, damit mein "Trieb" wieder genauso stark ist, wie vor der Pille, ohne diese zu wechseln?

    Eine andere Pille möchte ich des wegen nicht unbedingt, weil ich vor weiteren Nebenwirkungen, wie z. B. Kopfschmerzen, Gewichtszunahme und so Bammel habe. Dass das Problem mit der abnehmenden Lust dann weg ist, wäre mir damit ja auch nicht mal garantiert, weil das ja bei vielen Pillen auftreten kann.

    Gruß

  • Re: Miranova


    Hallo,

    auch wenn man den Effekt einer anderen Pille nicht vorhersehen kann, ist der Wechsel zu einem anderen Praeparat die einzige Moeglichkeit, gegen das Problem vorzugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Miranova


      Hallo,

      würden Sie mir denn einen Wechsel empfehlen?

      Und falls, welche Pille würde sich da am ehesten eignen? (Ich bin 21)

      Treten diese Nebenwirkungen eigentlich auch bei solchen Verhütungspflastern auf?

      Von Persona und solchen Dingen, halten Sie bestimmt nicht viel, oder?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Miranova


        Hallo,

        da man die Wirkung der Pille in der Hinsicht nicht vorhersehen kann, laesst sich da auch keine Empfehlung geben, man kann nur ein anderes, niedrig dosiertes Praeparat ausprobieren. Auch der Nuvaring koennte eine Alternative sein.
        Persona ist auch eine Moeglichkeit, bietet aber je nach Zyklusregelmaessigkeit nicht die Sicherheit der Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2008-01
        Lädt...
        X