• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring verlängert - Blutungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring verlängert - Blutungen

    Lieber Doc,

    ich wende den Nuvaring jetzt bereits seit 2 Jahren an und es gab eigentlich keine unangenehmen Zwischenfälle.
    Ich habe nach der 3. Woche gleich einen neuen ring eingelegt und keine 1-wöchige Pause gemacht. Jetzt kam es nach 2 1/2 Wochen zu Blutungen. Ich habe den Ring nie länger als eine halbe Stunde außerhalb getragen (nur beim kurz beim GV) und ich sollte ihn am 25ten Januar rausnehmen und eine Pause machen. Am 22ten ist es jetzt zu Blutungen gekommen.

    Können Sie mir weiterhelfen?
    Ich bin im Moment in einer fremden Stadt und würde ungern zu
    einem fremden Gyn gehen, aber wenn es sich nich vemreiden lässt, werde ich es natürlich tun.

    Was denken Sie?

    Liebe Grüße und vielen Dank

  • Re: Nuvaring verlängert - Blutungen


    Hallo,

    bei der Langzeitanwendung kann es leicht zu solchen Blutungen kommen. Sie koennen die Pause zum vorgesehenen Zeitpunkt einlegen, oder sie auch vorziehen. Der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring verlängert - Blutungen


      Vielen vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
      Ich bin mir sicher dass ich den Ring korrekt angewendet habe, darum bin ich sehr beruhigt dass sie mir eine so "positive" Antwort geben konnten. Ich muss mir also eher keine Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen ?
      Ich weiß dass die Anwendung richtig war, aber solche Unvorhergesehenheiten sind immer verunsichernd.

      Vielen Dank nochmal

      Kommentar


      • Re: Nuvaring verlängert - Blutungen


        Nein, fuer eine Schwangerschaft ist das kein Anzeichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2008-01
        Lädt...
        X