• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Mittel gegen Blasenentzündung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Mittel gegen Blasenentzündung

    War jetzt 5 Wochen im Urlaub und habe die Pille durchgenommen. Nach 1 Woche bekam ich Blasenentzündung und hatte noch ein paar Cystinol dabei und sie auch gleich eingenommen (+ Blasentee). Als sie leer waren habe ich mir in Spanien etwas aus der Apotheke geholt, was nicht rezeptpflichtig war, aber die halfen nicht. Cystinol aus Deutschland bestellt und weitergenommen. In der letzten Woche wieder Blasenentzündung bekommen und in der Apotheke Kapseln mit Johannisbeer und Vitamin C bekommen, haben gut geholfen.
    Mein eigentliches Problem ist jetzt aber, dass ich gestern meine Periode bekommen sollte und sie aber noch nicht habe und jetzt in der Beschreibung der Yasmin gelesen habe, dass man kein Johanniskraut einnehmen sollte. Könnten in den Tabletten Johanniskraut drin gewesen und ich jetzt schwanger sein?

  • Re: Pille und Mittel gegen Blasenentzündung


    Hallo,

    nach neueren Erkenntnissen beeintraechtigt Johanniskraut die Pillenwirkung nicht. Es kann aber durch die Infektion an sich und durch die Medikamente zu zeitlich etwas veraendertem Blutungsverlauf kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2008-01
    Lädt...
    X