• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkt die pille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkt die pille?

    Hallo,

    ich nehme seit 4 monaten die pille yasminelle.
    normal beginne ich montags die pille einzunehmen, jedoch hab ich diesmal erst 14 stunden später daran gedacht, ich habe es sofort nachgeholt. am tag danach habe ich wie gewohnt um 9 uhr die pille eingenommen. 2 tage später also am 3 einnahme tag, habe ich dann mit meinem freund geschlafen. leider schwankte meine einnahmezeit jedoch in den letzten tagen ziwschen 9 umd 12 uhr und ich würde gerne wissen, wie schlimm es ist das uns gestern das kondom gerissen ist? ich habe nach dem 1.einnahme tag die einnahme nicht mehr vergessen. kann ich dann eine schwangerschaft ausschließen oder sollte ich lieber die pille danach nehmen?

    ich würde mich über eine antwort sehr freuen...lg

  • Re: wirkt die pille?


    Hallo,

    wenn der Einnahmezeitpunkt um mehr als 12 Std. uebeschritten wird, ist die Sicherheit fuer 7 Tage nicht mehr absolut gewaehrleistet. Wenn man ganz sichergehen will, kaeme dann die Pille danach in Frage, die aber nur bis 72 Std. nach GV angewandt werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wirkt die pille?


      dankeschön

      also an dem 3. einnahme tag haben wir wie immer zusätzlich mit kondom verhütet. ich denke das an dem tag nichts passiert sein dürfte aber was mir mehr sorgen macht ist gestern da uns da das kondom gerissen ist und ich wie gesagt den ersten einnahme tag vergessen hab. jedoch habe ich danach die pille immer innerhalb von 12 stunden eingenommen gestern war mein letzter einnahme tag. würden sie mir empfehlen dann die pille danach zunehmen?

      lg

      Kommentar


      • Re: wirkt die pille?


        Hallo,

        nein, bei dem zeitlichen Verlauf ist die Pille danach nicht mehr notwendig, da der Schutz wieder vorhanden war.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: wirkt die pille?


          super vielen vielen danke auch für die schnellen antworten. dann kann ich ja beruhigt sein, hatte mir selber irgendwie voll die angst gemacht.

          Kommentar

          Forum-Archive: 2008-01
          Lädt...
          X