• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille nach Pause vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille nach Pause vergessen

    Hallo liebes Expertenteam!

    Ich nehme seit etwa 10 Jahren die Pille, zuerst Diane mite und seit ungefähr 2-3 Jahren Valette. Nun ist mir aber ein blöder Fehler unterlaufen. Ich habe die 1. Pille nach der 7tägigen Pause vergessen, hatte aber genau an diesem 1.Einnahmetag Sex mit meinem Partner. Am nächsten Tag habe ich die Pille ganz normal genommen, und erst am übernächsten Tag gemerkt, dass ich diesen 1.Tag vergessen habe. Jetzt habe ich seeehr große Angst, schwanger zu sein. Das ist jetzt 5 Tage her und es raubt mir den Schlaf, bin total fertig. PS: Mein Zyklus dauert 27-29 Tage.

  • Re: 1. Pille nach Pause vergessen


    Hallo,

    ganz sicher ausschliessen laesst sich eine Schwangerschaft in einem solchen Fall nicht. Man kann da leider nur die kommende Blutung abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Huhu
      Huhu kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Doc,

      Ich nehme die Miranova Pille und hätte gestern (Montag)wieder mit der 1.Pille nach der 7tägigen Pause beginnen müssen, dass habe ich aber vergessen(( und habe diese am Dienstag früh schnell nachgenommen und heute um reglulär um 19uhr wieder eine. Allerdings hatte ich das letzten Mittwoch ungeschützten GV.
      Besteht das Risiko einer Schwangerschaft und muss ich noch etwas beachten?

      Vielen Dank im Voraus.

  • Re: 1. Pille nach Pause vergessen


    Ok, also weiterzittern. Danke für die schnelle Antwort!!

    Kommentar


    • Re: 1. Pille nach Pause vergessen


      Muß jetzt aber trotzdem nochmal nachfragen: wenn ich 10 Jahre hindurch die Pille nehme (einmal habe ich damit ausgesetzt und ein halbes Jahr keine Periode bekommen, dann erst mit Hilfe von Tabletten), habe ich 50:50 Chance dass ich schwanger bin :-((((( oder ist die Chance geringer? Nur so für meine Psyche gefragt...

      Kommentar


      • Re: 1. Pille nach Pause vergessen


        Hallo,

        ich schaetze die Chance deutlich geringer als 50% ein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: 1. Pille nach Pause vergessen


          Danke!!

          Kommentar


          • Re: 1. Pille nach Pause vergessen

            Hallo Doc, Ich nehme die Miranova Pille und hätte gestern (Montag)wieder mit der 1.Pille nach der 7tägigen Pause beginnen müssen, dass habe ich aber vergessen(( und habe diese am Dienstag früh schnell nachgenommen und heute um reglulär um 19uhr wieder eine. Allerdings hatte ich das letzten Mittwoch ungeschützten GV. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft und muss ich noch etwas beachten? Vielen Dank im Voraus.

            Kommentar


            • Re: 1. Pille nach Pause vergessen

              Hallo,

              wenn Sie den Einnahmezeitpunkt der Pille um mehr als 12 Stunden überschritten haben, ist der Schutz bis zur Einnahme von weiteren 7 Pillen nicht gesichert. Da Spermien aber maximal 5 Tage überleben, ist durch den letzten GV kaum von einem Risiko auszugehen.

              Gruss,
              ​Doc

              Kommentar


              • Re: 1. Pille nach Pause vergessen

                Hallo, Aber ich habe doch 7tage keine Pille genommen, von welchen 12stunden soll ich ausgehen?

                Kommentar


                • Re: 1. Pille nach Pause vergessen

                  Sollte ich jetzt zudem noch Kondome benutzen?

                  Kommentar


                  • Re: 1. Pille nach Pause vergessen

                    Sie sollten sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: 1. Pille nach Pause vergessen

                      Hallo!
                      Ich nehme die Pille Chloee. Gestern (Dienstag) war der 1. Tag an dem ich die Pille nach der Pause wieder hätte nehmen sollen,, hab sie aber vergessen. Letzten Donnerstag, 2 Tage bevor ich meine Periode bekam, hatte ich GV mit meinem Freund, haben aber nicht zusätzlich verhütet. Besteht jetzt die Möglichkeit, dass ich schwanger bin?
                      Danke im Voraus.

                      Kommentar

                      Forum-Archive: 2008-01 2014-03 2015-09
                      Lädt...
                      X