• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum & Kondom gerissen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum & Kondom gerissen

    Hallo...

    ich nehme, eine 3-Phasen-Pille (Novial). In meiner Pillenpause musste ich durch eine Bronchitis Antibiotikum (von Montag bis Mittwoch) einnehmen. Am Donnerstag (vorgestern) habe ich mit der neuen Pillen-Packung wieder angefangen. Gestern (Freitag) hatte ich Sex. Da ich wusste, dass es möglich ist, dass die Pille nicht wirkt, habe ich zusätzlich mit einem Kondom verhütet, welches leider gerissen ist!!! Kann jetzt was passiert sein bzw. was kann ich tun, um eine Schwangerschaft auszuschließen???

    Mit freundlichem Gruß

    Dany7

  • Re: Antibiotikum & Kondom gerissen


    Hallo,

    nicht jedes Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung. Wenn Sie mir den Namen des Praeparates nennen, kann ich Ihnen sagen, ob das hier der Fall ist. Dann kaeme bis zu 72 Std. nach dem GV die Anwendung der Pille danach in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Antibiotikum und Pille


      Ich musste vor einer Woche von Mo- Fr das Antibiotikum Ciprobeta (250 mg Ciprofloxacin) einnehmen und nehem nebenbei die Pille "Yasmin". Beeinträchtigt dieses Antibiotikum die Wirkung dieser Pille?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille


        Hallo,

        dieses Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2008-01
        Lädt...
        X