• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex + Pille, 2 Tage danach Antibiotika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex + Pille, 2 Tage danach Antibiotika

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem, ich hatte am Sonntag das letzte mal Geschlechtsverkehr. Da meine Freundin Die Pille nimmt, ohne Kondom.
    Nun hat sie eine Blasenentzündung und muss ab Heute (Dienstag) ein Antibiotikum nehmen.

    In wie fern besteht nun ein Risiko, dass meine Freundin schwanger wird, wenn Sie 2 Tage nach dem "letzten mal" Antibiotika nimmt?
    die Pille nimmt sie weiterhin. Einhergehend interessiert mich, wie lange sich die Spermien in dem Körper lebendig halten, bevor sie absterben?

    Vielen Dank!

  • Re: Sex + Pille, 2 Tage danach Antibiotika


    Hallo,

    nicht jedes Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung, daher kommt es darauf an, welches Praeparat eingesetzt wurde.
    Spermien koennen zwar bis zu 5 Tagen ueberleben, es kommt aber auch im unguenstigsten Fall nicht sofort zu einem Eisprung. Daher besteht generell kein Risiko bezueglich GV vor Beginn der Anwendung. Nur waehrend der Behandlung und bis 7 Tage danach sollte zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sex + Pille, 2 Tage danach Antibiotika


      Hallo Doc,
      habe von Freitag bis Dienstag ein antibiotika genommen (Ciprofloxacin AL 250) und gleichzeitig die Pille (Minisiston).Hatte dann nach Ende der Behandlung, am darauffolgenden Freitag, Geschlechtsverkehr.
      Nun ist meine Frage ob das Medikament auch noch nach Ende der 5-tägigen Behandlung Auswirkungen auf die Wirkung der Pille hatte.
      Grüße Lilli

      Kommentar


      • Re: Sex + Pille, 2 Tage danach Antibiotika


        Hallo,

        dieses Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2008-01
        Lädt...
        X