• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vergessen wieder einzulegen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vergessen wieder einzulegen

    Ich habe ein Problem. Ich verhüte seit einigen Jahren mit dem Nuvaring. Ich habe ihn das letzte Mal am Samstag,den 29.12.07 10:00 Ur eingelegt.

    Heute morgen hatte ich GVK und habe ihn direkt danach rausgenommen (10:00Uhr). Ich habe leider vergessen ihn wieder einzulegen. Erst nach fünf Stunden ist mir der Fehler aufgefallen.

    Da in der Packungsbeilage stand, dass man in der 3. Woche den Ring rausnehmen soll und die Blutung abwarten soll, habe ich dies getan.

    Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob ich überhaupt in der 3 Woche bin, da je jetzt wieder Samstag ist. Nach meiner Rechnung ist dies der 15. Tag.

    Wie sieht es mit dem GVK vorher aus? Die Packungsbeilage sagt dazu nichts aus. Sie sagt auch nicht, dass man in den nächsten Tagen mit anderen Mitteln verhüten sollte. Ist das richtigt?

    Ich habe echt Panik jetzt schwanger zu sein, weil es momentan finaniell nicht möglich wäre.

  • Re: Nuvaring vergessen wieder einzulegen


    Hallo,

    es ist der Beginn der 3.Anwendungswoche, Ihr Vorgehen war richtig. Um absolute Sicherheit zu haben, kaeme zusaetzlich die Pille danach in Frage, die bis zu 72 Std. nach GV anwendbar ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring vergessen wieder einzulegen


      Ich habe noch eine Frage. Ich habe mir die Pille danach jetzt geholt und eingenommen. Nun sind aber schon 30 Stunden vergangen. Kann ich mir jetzt sicher sein, nicht schwanger zu werden? Da ich mich ja doch richtig nach Packungsbeilage verhalten habe,war das Risiko für eine Schwangerschaft doch eh nicht so groß oder?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring vergessen wieder einzulegen


        Und wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten. Nach 7 Tagen Pause lege ich ja wieder einen neuen Ring ein.

        Kommentar


        • Re: Nuvaring vergessen wieder einzulegen


          Hallo,

          die Pille danach wirkt sehr zuverlaessig. Wenn die Blutung in gewohnter Form einsetzt, war die Massnahme erfolgreich. Ab der erneuten Ringeinlage ist der Schutz wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Forum-Archive: 2008-01
          Lädt...
          X