• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cipro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipro

    Guten Morgen,
    ich muss wegen einer Blasenentzündung das Antibiotikum Cipro nehmen. Gestern hatte ich Sex. Kann ich das Antibiotikum heute schon nehmen, ist das ungefährlich? Denn ich weiß nicht, ob die Spermien solange überleben können. Ich habe erst 2Pillen genommen.

    Muss ich nach dem Pillenzyklus nach der 7tägigen Pause danach zusätzlich noch verhüten, oder ist der Schutz ab der ersten Piller der nächsten Blisterpackung wieder gewährt?

    Dankeschön

  • Re: Cipro


    Hallo,

    Ciprofloxacin beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.
    Generell muesste aber lediglich waehrend und bis 7 Tage nach Anwendung zusaetzlich verhuetet werden, vorheriger GV faellt dabei nicht ins Gewicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2008-01
    Lädt...
    X