• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus nach Antibiotika?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus nach Antibiotika?

    Hallo,

    ich benutze seit ein paar Monaten den Nuvaring und habe immer regelmäßig am selben Tag meine Periode bekommen. Jetzt musste ich 7 Tage lang Clarithromycin Tabletten nehmen (die letzte an dem Tag wo ich meine Periode bekommen sollte) und bisher bin ich 2 Tage überfällig. Am Sonntag müsste ich einen neuen Ring einlegen.

    Kann es sein, dass das Medikament doch die Wirksamkeit des Ringes beeinflusst hat?

    Oder die Periode sich durch das Medikament verschiebt?

    Soll ich einen neuen Ring einlagen, auch wenn ich keine Periode bekomme?


    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

  • Re: Periode bleibt aus nach Antibiotika?


    Sie sollten zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen, wenn die Regel ausbleibt, und dann, wenn er erwartungsgemäß negativ ist, einen neuen Ring einlegen.

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus nach Antibiotika?


      Und was ist wenn ich nur ganz minimal blute? Sprich- ein paar Tropfen Blut nur am Ob sind?
      Da ich ja auf meine Periode warte immermal ein Ob eingeführt um zu sehen ob ich nicht doch anfange sie zu bekommen - wie gesagt paar Tröpfchen.

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus nach Antibiotika?


        Sorry, noch eine Frage - wenn ich jetzt doch noch meine Periode bekommen sollte, aber so 3 Tage zu spät und vielleicht nicht so stark und lange - ist das dann normal und in Ordnung? Kann sich dass dann durch meine Hals- und Kehlkopfentzündung vielleicht verzögert haben?
        Eigentlich kann ich doch dann nicht schwanger sein oder? Vorallem, da ich den Ring immer richtig angewendet habe - da dürfte doch gar keine Eizelle gereift sein oder!?

        Kommentar


        • Re: Periode bleibt aus nach Antibiotika?


          Hallo,

          durch Infektion und Behandlung kann die Blutung schonmal anders als gewohnt verlaufen. Wenn Sie aber, wie vom Kollegen Gloeckner geraten, einen Test durchfuehren, schliessen Sie damit jede Unsicherheit aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Periode bleibt aus nach Antibiotika?

            Hallo zsm,
            ich habe eine wichtige und dringende Frage.
            Ich habe letzten Monat wegen einer Lebensmittelvergiftung ein Antibiotheka nehmen müssen vom 06.05 bis zu 10 tage( jedoch hatte ich zwischendrin eine Tablette vergessen & bin mir nicht mehr ganz sicher ob es bis zum 16 ging oder bis zum 18 die Einnamen)
            am 13.05 habe ich meine letzte Pille genommen genau so wie mein Antibiotheka. Meine Pause ging bis zum 21.04 wo ich wieder einen neuen Blister angefangen habe. Am 27.04 hatte ich GV und habe mit Kondom zusätzlich geschützt.
            Jetzt am 10.05 habe ich meine letzte Pille genommen und befinde mich mom. in meiner Pillenpause.
            Meine Tage habe ich bis jetzt noch nicht bekommen und ich fühle mich relativ komisch, ich war schon einmal im frühen alter schwanger und musste dies Problem beheben. Ich habe angst, ob es die Möglichkeit geben kann wenn ich zwischen 21.04 und 10.04 Sex hatte dieser zur Schwangerschaft jetzt führt ? Man sagt ja immer 7 Tage aber ich hab mir nicht aufgeschrieben wann ich mit meinem Freund ungeschützten Verkehr hatte da ich davon ausgegangen bin ich sei geschützt. Ich weiß aber auch nicht ob es im Prüfungsstress liegt den ich diesen Monat hatte oder ich doch wirklich schwanger sind.. natürlich eine Untersuchung ist Ratsam jedoch was würden sie jetzt so rein rechnerisch sagen ? Ich habe gegen 16:00 Uhr heute einen Schwangerschaftstest gemacht dieser war negativ jedoch ist es ja erst der 3 tag meiner Ausbleibenden Periode. Ich bedanke mich schon im Voraus für eine Antwort

            Kommentar


            • Re: Periode bleibt aus nach Antibiotika?

              Hallo,

              wenn die Blutung in der gesamten Pillenpause ausbleiben sollte, würde ich zu einem erneuten Test raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar

              Forum-Archive: 2008-01 2015-05
              Lädt...
              X