• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring pause

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring pause

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Nuvaring.

    Wenn man den Nuvaring für einen Monat oder mehrere Monate absetzt und nach einer Pause wieder neu beginnt mit dem Nuavring, können sich dann die Nebenwirkungen erhöhen, so dass man evtl. sogar mehr Nebenwirkungen als vorher hatte oder sich die ggf. vorhandenen Nebenwirkungen verstärken?

    Und wie schnell normalisiert sich der Zyklus beim Absetzen?

    Vielen Dank für Antworten.

  • Re: nuvaring pause


    Hallo,

    von einer Zunahme der Nebenwirkungen ist dadurch nicht auszugehen. Fuer umstellungsbedingte Probleme rechnet man einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring pause


      Hallo,

      danke für die Antwort.

      Können denn Nebenwirkungen, die einmal aufgetreten sind, aber im Laufe der Zeit abgeklungen sind, wieder kommen, wenn man den Ring nach der Pause wieder verwendet?

      Und kann die Zusammensetzung der Hormone im Ring hektische Flecken auf der Haut verursachen?

      Vielen Dank nochmals.

      Kommentar


      • Re: nuvaring pause


        Hallo,

        es kann in den ersten 3 Monaten erneut zu umstellungsbedingten Symptomen kommen.
        Hautausschlag ist als - wenn auch aeusserst seltene - Nebenwirkung aufgefuehrt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2008-01
        Lädt...
        X