• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Rauchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Rauchen

    Hallo,

    um wieviel höher ist das Risiko für eine Thrombose eigentlich, wenn man die Pille nimmt und raucht? Und gibt es vielleicht einen Pillentyp,
    der für jemanden der raucht geeigneter ist und wo das Risiko eine Thrombose zu bekommen geringer ist? Oder sollte ich besser eine andere Verhütungsmethode anwenden?
    Zu meiner Person. Ich bin 38 und nehme die Pille schon seit ich 16 bin und bin Raucher. Hoffe auf fachliche Info!
    Danke im voraus.

    LG Anna

  • Re: Pille + Rauchen


    Hallo,

    Rauchen erhoeht allgemein das Thromboserisiko. Dabei ist die Gefahr bei reinen Gestagenpillen, wie z.B. Cerazette, geringer, als bei kombinierten Praeparaten. Um das Risiko ganz auszuschliessen, kaemen andere Methoden, wie z.B. die Spirale in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2008-01
    Lädt...
    X