• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer hat Erfahrungen mit Persona???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer hat Erfahrungen mit Persona???

    Hallo, wer hat von euch Erfahrungen mit Persona gemacht`.
    Suche eine zweite Verhütungsmethode zum Gummi.
    Hormonelle Verhütung kommt für mich momentan nicht in Frage und ich werde mir auch nix einsetzen(lassen).
    Also, bitte nur Erfahrungen zum Persona posten,
    und keine anderen Empfehlngen zum NFP oder so....
    DANKE

  • Re: wer hat Erfahrungen mit Persona?Oder ähnl


    Hallo,
    ich suche ebenfalls Frauen die Erfahrung mit Persona haben. Ich überlege ob das evtl. eine Verhütungsmethode für mich/uns wäre. Bin bereist über 7 Jahre mit ihm zusammen und habe bis jetzt mit dem Implanon verhütet. Seit einer Woche benutze ich den Nuva Ring, fühl mich aber nicht wohl damit. Die Pille möchte ich nicht nehmen. Etwas ohne Hormone wäre mir lieber, deshalb denke ich das Persona eine gute möglichkeit für mich wäre.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ist jetzt schon jemand hier der Erfahrungen mit "Verhütungscomputern" gemacht hat.
    Danke breisi

    Kommentar


    • Re: wer hat Erfahrungen mit Persona???


      Hallo ihr beiden!

      Ich habe Persona zur Kinderplanung benutzt, hat auch funktioniert ;-) Zur Verhütung würde ich es nicht unbedingt empfehlen, denn Sperma überlebt länger als nur 1 Tag im Körper, Wenn ihr also an einem grünen Tag Sex habt und am nächsten Tag wird rot angezeigt (sprich Eisprung) dann kann der Sex am Tag vorher schon ausgereicht haben zur Befruchtung weil ja schon Sperma in euch ist. Etwas blöd zu erklären, ich hoffe ihr versteht was ich meine ?

      Habe viele Berichte im Net gelesen wo Frauen davon abraten Persona als Verhütungsmethode zu wählen. Viele sind trotzdem schwanger geworden, obwohl sie nur Sex an grünen Tagen hatten.

      Also wenn man eine Schwangerschaft 100% ausschließen möchte, dann ist Persona meiner Meinung nach NICHT das richtige!

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: wer hat Erfahrungen mit Persona???


        Vielen Dank,

        hab jetzt auch schon gelesen, dass der Persona sehr unsicher ist. Hab dafür vom mini sophia nur gutes gehört. Hat da schon jemand Erfahrung? Hab mir jetzt ein Buch über natürliche Verhütung bestellt und ein Arbeitsheft dazu. Was es nicht alles gibt :-)

        Kommentar


        • Re: wer hat Erfahrungen mit Persona???


          ich verhüte mit NFP, bzw symptothermale Methode.
          guck mal hier: www.nfp-forum.de
          www.nfp-online.de

          Kommentar

          Forum-Archive: 2008-01 2008-02
          Lädt...
          X