• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder mal Pilleneinnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal Pilleneinnahme

    Hallo an alle,

    wieder mal eine Frage zum leidigen Thema "Pille vergessen" - ich kenne mich da ganz gut aus, aber jetzt bin ich doch unsicher.

    Habe gestern abend (Silvester :-) meine Pille - Leios - vergessen. Nehme sie sonst immer um 22 Uhr. Habe 14 Pillen ab Montag 17.12. rechtzeitig genommen. Die 15. Pille für gestern, Montag - also die erste Pille der dritten Woche - habe ich dann erst heute (Dienstag) um 17 Uhr nachgeholt. Also zu spät für Sicherheit. Noch 6 Pillen übrig in der Packung.

    Nach den Regeln könnte ich jetzt zum einen, um Schutz sicherzustellen, gleich die nächste Packung anschließen - das will ich aber nicht, da ich dann immer große Probleme mit Schmierblutungen habe.

    Zwei Fragen:

    - da ich noch 6 Pillen habe, kann ich nach heute 17 Uhr einfach die nächsten 6 Tage jeweils um 17 Uhr noch eine Pille nehmen u. dann 7 Tage Pause? Sicherheit dann ab 1. Pille im nächsten Zyklus oder schon in der Pause? (Dann dürfte ich aber heute keine zweite Pille um 22 Uhr nehmen, sonst werden es keine 7 Tage mehr, sondern dürfte erst morgen um 17 Uhr weitermachen).

    - die zweite Variante des Beipackzettels - gleich mit Einnahmepause anfangen - geht die jetzt überhaupt noch, nachdem ich 14 Pillen pünktlich und die 15. einige Stunden zu spät genommen habe? Wieviele Tage würde ich dann Pause machen? Noch maximal 6? Nehme ich dann die Pille für heute Abend 22 Uhr noch?

    Hoffe, das ist nicht zu kompliziert.

    Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort.

    Frohes neues Jahr!

    S.

  • Re: Wieder mal Pilleneinnahme


    Hallo,

    Sie koennen die Einnahme jetzt abbrechen und eine 6-taegige Pause einlegen. Bis zum Beginn der Blutung waere dann zusaetzlich zu verhueten.
    Alternativ koennen Sie die Einnahme zu Ende fuehren, dann wuerde der Schutz fuer die kommenden 7 Tage nicht bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wieder mal Pilleneinnahme


      Danke für die schnelle Antwort auch am Feiertag!

      Das mit der 6tägigen Einnahmepause funktioniert auch, obwohl ich jetzt die eine Pille schon verspätet genommen habe? Damit hab ich nix durcheinander gebracht?

      Gruß und Dank, S.

      Kommentar


      • Re: Wieder mal Pilleneinnahme


        Deshalb wird ja die Pause auf 6 Tage reduziert, die letzte, eingenommene Pille also quasi nicht mitgerechnet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2008-01
        Lädt...
        X