• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring und erkältungs-medikamente

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring und erkältungs-medikamente

    Hallo, aufgrund einer starken Erkältung muss ich verschiedene Medikamente nehmen, hierbei bin ich nicht sicher ob sie vielleicht die Wirkung des Nuvarings beeinflussen.
    Ich nehme einmal Cetebe, Wirkstoff: Ascorbinsäure (hochdosiertes Vitamin C) und ausserdem GeloMyrtol forte, Wirkstoff: Myrtol standardisiert.
    Beides Mal habe ich keine Angaben dazu in der Beilage gefunden, kann man dann also davon ausgehen, das sie auch nicht beeiträchtigend wirken?
    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Vielen Dank.

  • Re: nuvaring und erkältungs-medikamente


    Hallo,

    keine Sorge, die genannten Praeparate beeintraechtigen die Wirkung des Ringes nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring und erkältungs-medikamente

      Hallo ich hätte dazu auch eine kurze Frage:
      Ich habe nun seit 5 Wochen einen fiesen Erkältungsvirus eingefangen, mit heftigem Husten und starker Verschleimung der Atemwege.
      Schön langsam wird es etwas besser. Jedoch habe ich über die letzten 5 Wochen viele Medikamente eingenommen.
      Ich bekam erst Paracetamenol verschrieben, später Seractil, resyl codein tropfen, Ambroxol schleimlöser Tabletten und coldargan tropfen für 3 Tage.
      Mittlerweile nehme ich nur noch die Ambroxol Tabletten ein und gelegentlich bei Halsschmerzen Tantum verde Tabletten.
      Normalerweise dürften diese Medikamente ja keine Wechselwirkung mit dem Nuvaring haben richtig? Ich mache mir nun jedoch Sorgen da ich die Medikamente nun schon über 5 Wochen lang nehme. Ist das ein Problem? Ist der Verhütungsschutz nach wie vor gegeben?

      Danke.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: nuvaring und erkältungs-medikamente

        Hallo,

        kein Problem, die Wirkung des Ringes bleibt dabei bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2007-11 2015-01
        Lädt...
        X