• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2ten woche absetzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2ten woche absetzen

    Hey,


    ich nehme die Pille Trinordiol. Habe am 9Tag vergessen sie einzunehmen und seit dem Schmierblutungen (manchmal auch mehr). Fahre jetzt nächste Woche in den Urlaub und möcht nicht wirklich für 2Wochen meine Tage haben.
    Meine Frage ist ob ich die 7Tage Pause auch jetzt schon machen kann (Tag 13) und dann neu anfange wie immer nächste Woche. Beinflußt dies die Wirkung der Pille im nächsten Zyklus? Wie wahrscheinlich ist es dass die Blutung jetzt wieder aufhoert?


    Vielen Dank!

  • Re: Pille in der 2ten woche absetzen


    Hallo,

    man sollte mindestens 14 Pillen genommen haben bevor man in eine Pause geht. Und auch dann gilt das man von der Einnahme der letzten Pille bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten sollte.
    Zwischen- und Schmierblutungen kann es leider immer geben. Man kann da auch keine Wahrscheinlichkeit aussprechen.

    Meiner Meinung nach sollten Sie die Pille besser bis zum Ende nehmen .... Das grenzt die Zwischenblutungsgefahr doch mehr ein als anders.
    Da Sie die Pille in der 2.ten Woche vergessen hatten, ist der Schutz auch nicht akut gefährdet, da das vergessen in der 2.ten Woche nicht so gravierend ins Gewicht fällt. Die Blutungen heben den Schutz auch nicht auf.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille in der 2ten woche absetzen


      Ja, wenigsten 14 Pillen sollte man genommen haben, wobei ich in Ihrem Falle raten würde, bis zum Beginn des nächsten Blisters zusätzlich zu verhüten.

      Kommentar


      • Re: Pille in der 2ten woche absetzen

        Hallo, ich habe da auch mal eine Frage an euch,
        und zwar habe ich von dem letzten Pillenstreifen nur 12 Tage lang die Pille genommen, da ich in dem Zeitraum auch starke Probleme mit dem Magen hatte und noch eine Schmierblutung hinzu kam. Nach Abbruch bin ich dann wie gewohnt in die 7 tägige Pause gegangen und habe danach mit einem neuen Streifen angefangen. Ich hatte in dem Zeitraum kein GV. Meine Frage ist nun, ob das denn alles so Richtig war, dass ich in die Pause gegangen bin und ob ich dann mit dem neuen Streifen wieder geschützt war?

        Kommentar


        • Re: Pille in der 2ten woche absetzen

          Hallo,

          sicherheitshalber würde ich hier noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Forum-Archive: 2007-06 2015-01
          Lädt...
          X