• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen

    Hallöchen..
    hab mal ne Frage und bräuchte nen Expertenrat..
    hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag Sex mit meinem Freund. Nehme die Pille Belara immer regelmäßig. Habe nun aber am Montag einmal die Pille vergessen und es auch erst zu spät bemerkt, so dass ich dann einfach Dienstag Abend mit der nächsten Pille weitergemacht hab, hab also eine ausgelassen.
    Danach hatte ich aber keinen Sex mehr, nach dem Vergessen am Montag.

    Ist es möglich, dass die Spermien von Freitagnacht noch in mir waren und dadurch dass ich Montag die Pille vergessen habe, ich nun schwanger sein kann?
    Weil ich habe mal gehört, Spermien können bis zu 4 Tage überleben in der Vagina..

    Bitte um eine seeehr schnelle Antwort =)

    Mfg, Sally

  • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen


    Hallo,

    es kommt darauf an, in welcher Einnahmewoche Sie sich befanden.

    Hier ist das ganz gut erklärt:
    http://www.drei-eichen-apotheke.de/a...vergessen.html

    Oder auch bei der Pille valette:
    http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b.php

    Am kritischsten ist das Vergessen ganz am Anfang und ganz am Ende. Nachnehmen sollte man die Pille immer, auch wenn man zwei an einem Tag nimmt.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille verges


      Ja, es ist die 1. Woche..
      und zwar hab ich Donnerstag mit der neuen Packung angefangen..
      kann ich die Pille jetzt noch nachnehmen? =/
      Wahrscheinlich nicht, oder?
      Immerhin ist heut Donnerstag und ich habe sie am Montag vergessen.. =/

      Aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist nicht sehr hoch, oder?
      Also jetzt noch von dem Sex am Freitag meine ich..

      weil jetzt in diesem Pillenzyklus werde ich keinen weiteren Sex ohne Kondom haben, das ist schon mit meinem Schatz abgesprochen

      Lg, Sally

      Kommentar


      • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille verges


        Hey ihr Lieben..
        bitte helft mir schneeell..
        soll ich die Pille von Montag jetzt heute mit der von heut mitnehmen? Oder soll ich sie lieber weglassen die von Montag???

        Lg Sally

        Kommentar


        • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille verges


          Jetzt noch die Pille von Montag nachzunehmen macht keinen Sinn.
          Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ist gering - aber eben höher als bei korrekter Anwendung.

          Haben Sie sich die Seiten und den Beipackzettel durchgelesen, damit Sie in Zukunft richtig reagieren können?

          Gute Nacht.
          Degi

          Kommentar


          • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille verges


            Ja, habe ich mir, aber in der Packungsbeilage stand, wenn man es mehr 12 Stunden später merkt, soll man KEINE Pille mehr nachnehmen.. deshalb hab ich sie dann einfach weggelassen..

            Habe dann erst hier auf den Seiten entdeckt, dass ich sie trotzdem nachnehmen soll.. werde dies natürlich in Zukunft tun, falls ich mal wieder eine vergessen sollte..

            Jedoch hoffe ich, dass mir das nicht mehr passiert, es war ja auch das erste Mal, dass ich sie vergessen habe und ich nehme Belara schon seit einem Jahr..

            Naja, hoffentlich geht alles gut und danke für eure Antworten,

            mfg Sally

            Kommentar


            • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille verges


              Das sehe ich auch so.

              Kommentar


              • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille verges


                Ja..
                habe grade im Internet gelesen, dass wohl die fruchtbarsten Tage 2 Wochen vor dem Einsetzen der Menstruation sind...
                bei mir fand der Sex ja aber grad mal 4 Tage nach Ende der Menstruation statt..

                das hört sich für mich so an, als wäre da eine Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich.. deshalb versteh ich jetzt nicht, wieso es in der 1. Pilleneinnahme-Woche am Gefährlichsten sein soll?!

                Lg Sally

                Kommentar


                • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille verges


                  Aufpassen! Ihr Verständnis ist hier vollkommen falsch.
                  Wenn man kein hormonelles Verhütungsmittel nimmt, dann findet der Eisprung etwa (12-)14(-16) Tage VOR der nöschsten Periode statt. Unter der Pille etc. kommt es überhaupt nicht zum Eisprung. Wenn man Einnhamefahler macht, dann ist es bei kritischen Konstellationen schon mal möglich, dass die Hormonmenge nicht ausreicht, um den Eisprung sicher zu unterdrücken. Wann dieser dann erfolgt, lässt sich nicht vorhersehen! Als kritisch ist die Zeit zu Beginn des Blisters und die Zeit ganz am Ende anzusehen.

                  Kommentar


                  • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille verges


                    Oh man.. na dann hoffe ich mal, dass alles gut geht.. das seh ich ja dann in 2 Wochen, wenn meine Tage normaleweiser kommen sollten..

                    oha dann hätt ich aber ein arges Problem.. >.<

                    Lg Sally

                    Kommentar


                    • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille verges


                      Die Gefahr, schwanger zu werden, steigt bei si einem Fehler wie bei Ihnen nicht sprunghaft an - es kommt immer noch sehr selten vor, dass man dann schwanger wird. Nur verglichen mit er korrekten Einnahme der Pille, ist das Risiko eben etwas erhöht.
                      Ich denke, es wird gut gehen.

                      Kommentar


                      • Nachtrag


                        Man sollte in solchen Situationen so gut informiert sein, dass man genau weiß, was man tun muss. Vorsicht ist auch deshalb angebracht, weil man nicht weiß, ob einem noch ein blöder Fehler passiert - und dann kommt eines zum anderen.

                        Kommentar


                        • Re: Nachtrag


                          Ja, du hast vollkommen Recht..
                          doch jetzt kann ich nichts mehr tun außer abwarten bis ich meine Tage bekomme..
                          und wenn sie kommen, hab ich Glück gehabt und so ein Fehler passiert mir hoffentlich nie nie wieder..

                          Kommentar


                          • Re: Nachtrag


                            Juhu.. es ist alles gut gegangen =)
                            Sowas wird mir nicht nochmal passieren, hoffe ich

                            Habe noch eine kurze Frage.. jetzt hab ich ja erstmal meine Menstruation.. wenn sie dann vorbei ist und ich mit ner neuen Pillenpackung anfange, bin ich dann ab der 1. Pille sofort wieder komplett geschützt?

                            Mfg Sally

                            Kommentar


                            • Re: Nachtrag


                              Hallo,

                              wenn ich den ganzen Sachverhalt hier richtig nachvollzogen haben, dann sind Sie mit Beginn des neuen Blisters auch voll geschützt.
                              Sie haben ja sicher nach dem Fehler in der ersten Woche auch die Pille dann korrekt bis zu Ende genommen .... Wenn dem so ist, dann ist der Schutz nun auf jeden Fall da.

                              Schwitzt, da haben Sie ja nochmals Glück gehabt.
                              Wie Degi schon schrieb > es ist immer sehr wichtig sich schon VORHER zu informieren was man im Falle von Verhütungsunfällen tun kann. Wenn man sich erst danach informiert kann es mal zu spät sein.
                              Ruhig den Beipackzettel alle 2 Monate intensiv lesen, dass sich alles manifestieren kann und man den Beipackzettel quasi im Schlaf kennt. Glauben Sie mir, dass kann wirklich sehr nützlich sein.

                              LG amza

                              Kommentar


                              • Re: Nachtrag


                                Dankeschön

                                Kommentar


                                • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen


                                  Hallo,
                                  ich schließe mich mal hier an, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe:
                                  Ich habe ebenfalls in der ersten Woche der Pilleneinnahme eine Pille vergessen und hatte 4 Tage vorher Geschlechtsverkehr. Die vergessene Pille (Nummer 6 in der Packung, Zweiphasenpille, Pille ist aus der ersten Phase) habe ich am Folgetag nachgenommen, 24 Stunden nach dem eigentlichen Einnahmezeitpunkt - was heute früh war.
                                  Nun meine Frage:
                                  Kann mir die Pille danach jetzt noch helfen? Eigentlich sollte man diese ja 72 bzw. 120 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr einnehmen, der bei mir aber schon mehr als 120 Stunden zurückliegt. Wobei ich ja erst gestern die Pille vergessen habe...

                                  Kommentar


                                  • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen


                                    Hallo,

                                    nein, die Pille danach wird nicht mehr helfen, ich denke aber, dass das Schwangerschaftsrisiko in Deinem Fall auch nur äußerst gering ist, so dass Du Dir da keine allzu großen Sorgen machen musst.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen


                                      Dein Schutz ist noch da allerdings muss dir bewusst sein das auch die Pille nicht 100% schützt und weitere Verhütung mit Kondomen o.ä. sinnvoll wären um nicht schwanger zu werden.
                                      ein ähnliches thema kannst du hier finden http://www.preisgenau.de/community/p...rage-5985.html

                                      Kommentar


                                      • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen


                                        hey, ich habe ein ähnliches problem und zwar hatte ich am 4 tag mit beginn der neuen pille sex und habe dann am übernächsten tag die pille vergessen und bin erst 24h später drauf gekommen dass ich sie vergessen habe .. ich habe nach dem ereignis die pille weiter wie üblich genommen aber habe furchtbare angst dass ich schwanger sein/werden könnte. bitte gebt mir einen rat?

                                        Kommentar


                                        • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen


                                          Hallo,

                                          ein Rat kommt da glaube ich wohl zu spät - ist doch schon alles quasi über längere Tage Vergangenheit die man auch nicht mehr korrigieren kann.
                                          Sie können jetzt nur warten ob die Blutung einsetzt oder nicht. Wenn die Blutung nicht zum regulären Tag kommt, können Sie dann einen zuverlässigen Ss-Test machen. Vielleicht haben Sie ja nochmal Glück gehabt ...

                                          Katzenauge

                                          Kommentar


                                          • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen


                                            Hallo, ich bräuchte auch mal Hilfe zu diesem Thema.
                                            Und zwar habe ich am ersten Tag meiner pillenpause Geschlechtsverkehr gehabt, jedoch habe ich diese verkürzt und sie dauerte nur 2 Tage (dienstag/mittwoch) da ich in den Urlaub Gefahren bin. Natürlich hielt die blutung noch etwas länger an. Dann habe ich die pille von Samstag auf Sonntag vergessen und sie 14 Std später erst nachgenommen. Wie hoch ist eig nun die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

                                            Kommentar


                                            • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen


                                              Hallo,

                                              sicher auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen


                                                Ok danke,
                                                Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Eher hoch oder gering?
                                                Ich nehme die pille schon seit 4 Jahren. Denn zu diesem Zeitpunkt wäre es ziemlich ungünstig und jetzt habe ich schon etwas Angst..

                                                Kommentar


                                                • Re: Sex gehabt und 3 Tage später Pille vergessen


                                                  Um noch etwas zu ergänzen, meine Überlegung war: da ich die pillenpause ja verkürzt habe, hätte ich ja erst wieder am Montag meine nächste pille nehmen müssen, wär ich dann nicht sowieso bei korrekte Einnahme vor der Pause für 7 Tage geschützt?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X