#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Kniekehle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Kniekehle

    Guten Tag,
    ich habe seit einigen Tagen in der rechten Kniekehle drückende Schmerzen. Als ich mir die Stelle angeschaut habe, konnte ich an der schmerzenden Stelle auch meine Adern sehen (sonst eigentlich nicht möglich und ich habe auch keine Probleme mitKrampfadern). Die Schmerzen sind nicht wirklich stark, aber störend. kann es mit den Venen zusammenhängen ?
    Muss dazu sagen, dass ich seit einiger Zeit Hormone wegen Kinderwunschbehandlung einnehme (bisher Norethisteron 10mg pro Tag, diverse Estradiole und jetzt seit 10 Tagen nur noch Sisare Tbl. zur Vorbereitung auf eine nachfolgende Spritzentherapie).
    Kann ggf. auch ein Zusammenhang mit den Medikamenten bestehen ?
    Vielen Dank
    Jule


  • Re: Schmerzen in der Kniekehle


    Hormonbehandlungen erhöhen nicht unerheblich das Risiko, eine Thrombose zu bekommen, aber sie führen auch zu jeder Menge weiteren "Neben"-Wirkungen, die ich ehrlich gesagt nicht alle kenne.

    Rufen Sie den Therapeuten an, der Sie wegen des Schwangerschaftswunsches betreut und lassen Sie sich von ihm sagen, was Sie als nächstes tun sollen.

    In der Zwischenzeit viel gehen und das Bein hochlegen. Falls es schlimmer wird und Sie kurzfristig Rat brauchen, rufen Sie in einer Spezialklinik an, falls Sie nicht ohnehin von einer Klinik betreut werden, wo Sie auch am Wochenende Rat bekommen können.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X